1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-Offensive 2012!

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von Chillipepper, 19. April 2012.

1. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Wird denn auch nicht gleich das RTL HD Paket aufgeschaltet?

2. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel-Offensive 2012!

jo, und im nächsten Schritt die weiteren neuen HD Sender, z.B. AXN.

3. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Wir haben jetzt unseren lokalen Fernsehsender drin. Sogar zwei Mal und mit EPG.

4. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017

Letzte Nacht wurde hier bei uns umgestellt, Bereich Gadebusch 19205

Heute Nachmittag kam mein Nachbar zu mir mit einem Problem. Er musste einen neuen Sendersuchlauf machen und danach hatten Sat1 SD und RTL SD sowie Arte HD massive Probleme ---> Artefakte, Klötzchenbildung , der Ton ist allerdings ok. Alle anderen Sender haben keine Probleme.

Habe mir mal die Verkabelung angeschaut, ist alles ok und die Antennendose wurde vor zwei Jahren von einem KD-Techniker getauscht. Er hat nur die KD-Free (RTL usw.) Sender und halt die frei empfangbaren. TV ist ein Toshiba-LCD, genaue Bezeichnung weiß ich nicht und mit einem CI+ Modul von KD bestückt.

Ich habe von Kabelempfang soviel Ahnung wie ein ******* vom Fliegen ... aber vielleicht ist ja hier jemand dabei der was weiß? :winken:

VOR der Offensive :)breites_:) war alles ok, einwandfreier Empfang.

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2012
  5. Chillipepper

Chillipepper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

1. Variante: CI+ Madul im laufenden TV Betrieb ziehen und wieder einstecken.
    2. Variante: Mal mit einem besser abgeschirmten Antennenkabel probieren, wirkt manchmal Wunder ;)
    3. Variante: Werksreset am TV (evtl. neue Firmware aufspielen)
    4. Variante, evtl. sogar noch vor der ersten Variante zu wählen: Anruf auf der kostenlosen KDG Hotline: 0800 5266625

Viel Erfolg :winken:

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Kommen die Störungen in gleichbleibenden Abständen (z.B. alle 30s) oder ist das Bild dauerhaft gestört?

7. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017

Auf RTL SD und Sat1 SD sind die Störungen dauerhaft. Bei Arte HD nur anfangs, wenn man gerade auf den Kanal geschaltet hat.

Ich habe heute früh auch mal meinen Kabelanschluß "aktiviert", bin ja zwangsverkabelt ... nutze das aber nicht, da Sat-Antenne auf dem Balkon.

CI+ Modul und Karte vom Nachbarn ausgeborgt und siehe da, ebenfalls die gleichen Probleme.
    Somit schließe ich irgendwelche Koax-Kabelprobleme mal aus, interessant wäre nun ob es an der Antennendose liegt. Habe mal den Deckel abgeschraubt, die Dose ist von "Axing BSD 4-00"
    Getauscht wurden die Dosen im ganzen Haus vor ca. 2 Jahren, sollten also auf dem Stand der Technik sein.

Achja, KD hat mein Nachbar in meinem Beisein angerufen, dort ist nichts bekannt und es liegen keine Störungen vor. Er solle die Verkabelung überprüfen + sein TV-Gerät. Die haben ihm dort überhaupt nich zugehört ... er hat mehrfach gesagt, dass es vor dieser "Offensive" keinerlei Probleme gegeben hat.

8. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Kabeloffensive auch seit Mittwoch in Leer durch.
    Musste neu sortieren aber sonst alles gut.
    Naja, die HD-Sender der RTL-Gruppe funktionieren nicht.
    Bei D02 ja auch kein Wunder.
    Trotzdem habe ich dann mal bei der KDG angerufen und gefragt, warum das nicht funktioniert.

1. Mitarbeiter : Sie haben einen Humax 1000C. Da brauchen sie ein Update, dass wir ihnen per Stick zuschicken könnten. Aber leider sind die momentan nicht verfügbar.
    Nun, für den 1000C gibt es bekanntlich kein Stick-Update. Aber was solls - dass hatte wohl einer mitgehört und das Gespräch war dann ganz plötzlich weg.
    Zweiter Anruf
    Mitarbeiter 2 : Ja, das ist ja klar. Das muss erst freigeschaltet werden.
    Aber Pro7 und Sat1 HD funktionieren ja.
    Egal, die RTL-Sender kommen ja neu hinzu und deshalb müssen die auch freigeschaltet werden. Kann ca. 5-30 Minuten dauern.
    Ja, dann machen sie mal.
    Aus Kulanz dann etwa 40 Minuten gewartet und dann : Dritter Anruf!

Mitarbeiter 3 : Ja, sie haben das Paket aber ich muss ihnen leider sagen, dass es mit dem Kartentyp D02 nicht funktioniert.
    Also brauche ich eine neue Karte? Funktioniert die dann auch mit meinem Receiver?
    Nein, leider wohl auch nicht.
    Ja, aber der ist doch extra für Kabel. Und in ihrer Zeitschrift "Kabel Ausblick" steht ja eindeutig, dass als Voraussetzung für den Empfang der RTl-Gruppe in HD ein digitaler Kabelanschluss und das Paket Privat-HD vorhanden sein müssen. Und das habe ich.
    Ja, ich verstehe Sie. Aber ich kann Ihnen da nichts anderes sagen als, dass es mit Ihrer Hardware nicht funktioniert. Ich kann an der Firmenpolitik unseres Hauses oder von RTL nun einmal nichts ändern. Tut mir echt leid für Sie.

Na, wenigstens einer im KDG-Laden der Ahnung hatte von dem was er tut.
    Vielleicht hatten die anderen tatsächlich keine oder einfach nur Angst die Wahrheit zu sagen.
    Ist schon traurig...irgendwie.

9. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Könnte an der Dose liegen, da RTL und Sat1 auf der Frequenz 122 MHz liegen.

10. Hansus

Hansus Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi,

Variante 5 = Antennendose auf aktuellen Stand prüfen.

(Dose öffnen Handelsbeteichnung auslesen, und über Internet die Aktualität der Dose vom Typ prüfen.)

Gruß

Ha