1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel oder Sat ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von homebase, 11. Januar 2005.

1. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel oder Sat ???

Ach homebase, vergiss Kabelfernsehen mal ganz schnell. Wenn du auch nur die geringste Möglichkeit hast ne Schüssel aufzustellen, dann tu das. Im Kabel gibt es noch nicht mal RTL, Sat1, Pro7, RTL II, VOX, VIVA usw. Dafür Ausfälle bei schlechtem Wetter, mieser Service, täglich neue (schlechte) Überraschungen.

Und dafür montalich mindestens 15 Euro abdrücken?

2. DerGast

DerGast Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn dir Kabel/Satellit wirklich egal ist, lese dir bitte das hie mal durch: http://www.bw-sat.de/warum.htm

KabelDeutschland hat einmalige Kosten von 39,50 EUR zu Vertragsbeginn plus Installationskosten, die höher sein werden. Und natürlich noch die monatlichen Kosten von 14,13 EUR.

3. sashxx

sashxx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das einzige, was du bei Kabel-TV kostenlos bekommst, das sind Preiserhoehungen...

4. homebase

homebase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 5005
    Edison Argus VIP
    CAS 90
    UAS 484
    ERX 508

danke danke, ihr habt mich überzeugt...smile ! ich war halt von dem angebot, was ich heute erhalten habe (siehe oben der erste thread) erschrocken über das angebot für die sat-anlage so das ich ins schwanken gekommen bin.

aber lieber einmal leiden (sprich den preis für die anlage) und dann keine "probleme" mehr haben...stimmt schon

5. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, das Angebot da oben ist einfach Wucher.

Alleine die Kathrein CAS90 kriegt man bereits für 170€ statt für 230€. Und dann braucht man auch keine Installationskosten, das kann man problemlos selbst machen. und das UAS484 sowieso, das kostet 150€ statt 195€.

Und wenn man weiter sparen will, nimmt man kein Kathrein sondern z.B. Fuba und Spaun. Damit fährste genauso gut, sparst aber locker die Hälfte.

Sone Sat-Anlage für 8 Teilnehmer lässt sich locker für etwa 350€ realisieren, Receiver ausgenommen.

6. seagulljohn

seagulljohn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  7. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Quatsch mit Soße.

DVB-S und DVB-C ist genau gleich, da DVB-C nichts anderes macht, als die Sat-Transponder ins Kabel zu schicken.

Analog-Sat ist besser als Digital-TV, aber analoges Kabelfernsehen ist nur sehr selten besser als Digital-TV, besser als Analog-Sat nie.

Und ob homebase nun digitale oder analoge Receiver anschliesst, bleibt ihm selbst überlassen - Der Sat-Anlage ist das egal, ob Digital- oder Analogreceiver angeschlossen werden.

8. homebase

homebase Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Phillips DSR 5005
    Edison Argus VIP
    CAS 90
    UAS 484
    ERX 508

Die Anlage sollte eigentlich nur 4 Anschlüsse haben.

2 Digital-Decoder werden angeschlossen, 2 x Reserve.
    Also keine 8-Teilnehmer Anlage.

So wie ich das jetzt sehe, ist die Anlage so ausgelegt, das ich bis zu 8 Teilnehmer anschließen kann. Na ja auch nicht schlecht.

Ja, ich bin leider technisch nicht so begabt, so das ich darauf angewiesen bin, das mir ein Elektronikfachhandel (das macht dann der, der sowieso Telefon, Steckdosen usw. verbaut) gleich mit einbaut.

Habe ich Preise verglichen, man würde ja im Netz allein durch die ersten beiden Positionen (Spielgel, LNB) knapp 100 Euro sparen (allein die Teile). O.K, der gute Mann möchte auch was verdienen abe ich versuche mal zu handeln.

Der Tip mit den alternativ Geschichten war gut, danke. Werde halt das Angebot mal abtippen und ein paar anderen Elektronikmenschen senden, mal sehen was die dafür nehmen würden.

Gruss
    Alex

9. MAx87

MAx87 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Also das Kabel ist doch wirklich das Letzte! Ich habe jeden Tag den Vergleich, ich habe nämlich beides. Analog miese Bildqualität und wenig sender, digital mehr Sender (bei mir in Österreich sogar die deutschen Privaten) in normaler DVB Qualität. Und das digitale Bild ist genau gleich.
    Was beim Kabel sehr oft vergessen wird ist das bei DVB-C die Receiverauswahl sehr klein ist. Will man zB eine Dreambox braucht man SAT.

10. julienfrt

julienfrt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26