1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel oder Sat??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kammschott, 6. September 2007.

  1. Anzeige
    AW: Kabel oder Sat??

    ich glaube det is vergebene mühe

    thread aus 9/2007 und der ersteller wart nicht mehr gesehen
     
  2. frank_in_minga

    frank_in_minga Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel oder Sat??

    Ich bekomme alle Programme rein, Premiere Direkt sehe ich doch und die Programminformationen werden auch angezeigt.

    Ich habe aber eine K02-Karte und nach diesem Beitrag bräuchte ich eine P02?

    Mit der Hotline scheinen die tatsächlich Geld verdienen zu wollen, habe gerade nach 11 Minuten Warteschleife aufgelegt.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel oder Sat??

    Alle Programme ist viel zu schwammig...

    Auch die restlichen Angaben sind zu dürftig.

    Bitte mache einmal folgende Angaben:
    • Digitalreceivermodell (Herstellername + Modellbezeichnung)
    • Name des Kabelnetzbetreibers, wenn bekannt
    • Auflistung der gefundenen Programme (Ich weiß, dass ist mühselig, aber ein "Alle" gibt es nicht. Verschiedene Kabelnetzbetreiber speisen verschiedene Programme ein. Und über Sat gibt es mehr als irgendein Kabelnetzbetreiber einspeist)
    • Wann wurde das Abo abgeschlossen und über welchen Weg
    • Welche Fehlermeldung erscheint (wort-wörtlich), wenn das Update nicht durchgeführt wird
     
  4. frank_in_minga

    frank_in_minga Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel oder Sat??

    Siehe oben
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel oder Sat??

    Wenn nicht genau bekannt ist, was nun die Quelle der Einspeisung ist, kann man anhand typischer Programmzusammenstellungen Rückschlüsse auf bestimmte Kabelnetzbetreiber ziehen. Das geht aber nicht durch die willkürliche Nennung von ein paar Programmen, denn viele werden in den meisten Kabelnetzen eingespeist. Die Öffentlich Rechtlichen werden nahezu überall eingespeist und RAI wird auch von viele Kabelnetzbetreibern (z.B. KabelDeutschland) eingespeist.


    Im digitalen Fernsehen kann man quasi auf Datenströme auf anderen Frequenzen verlinken. So kann man z.B. über das Premiere Direkt Portal auch Startzeiten aufrufen, deren Feeds auf anderen Frequenzen liegen.

    Dies ist bei Softwareupdatedates genauso möglich. Die reine Info über die aktuelle Version kann z.B. über einen einheitlichen Premiere Transponder kommen. Aber für Kabelreceiver könnte man auf eine andere Frequenz außerhalb der Premiere Frequenzen verlinken, wo die Kabelnetzbetreiber das Softwareupdate ausstrahlen. Das müssen viele Kabelnetzbetreiber ja sowieso, da sie die Receiver auch selbst in Verbindung mit Abos für eigene Angebote vertreiben. Da macht es Sinn sich das zu teilen anstatt alles doppelt auszustrahlen. Ob es so gemacht wird, weiß ich aber nicht.

    Problematisch wäre es, wenn es so gemacht wird und Dein Betreiber eben keine Softwareupdates für Deinen Receiver einspeist. In dem Falle macht es Sinn den Receiver einfach mal bei einem Kumpel anzuschließen, der KabelDeutschland oder Unity Media Kabelempfang hat.
     
  6. frank_in_minga

    frank_in_minga Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel oder Sat??

    Ich sehe das nicht so dramatisch, zum 1.4. ziehe ich um und in der neuen Wohnung haben wir echtes Kabelfernsehen - spätestens dann sollte es mit dem Update hinhauen.

    Und die P02-Karte sollte nächste Woche da sein, damit ich solange Premiere sehen kann.