1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel oder Sat??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kammschott, 6. September 2007.

  1. kammschott

    kammschott Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kabel oder Sat??

    Anderes Kabel bringt auch nichts.

    Er findet nur 33 Premiere Programme und 21 Radiosender.

    Software Update klappt weiterhin nicht.

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich nur das Bundesliga Paket (also Sport Portal) abonniert habe. Aber ich denke das ist wohl egal......
     
  2. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Kabel oder Sat??

    Was du aboniert hast is Schuppe,der Receiver muss die Sender trotzdem finden,die Smartcard schaltet dann ja nur frei.
    Aber irgendwas stimmt wohl mit dem Anschluss nicht,entweder testweise nen anderen Receiver probieren oder mal beim Nachbarn klingeln,aber der beste Weg ist sicher sich erstmal zu informieren was überhaupt alles digital eingespeisst wird.
     
  3. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel oder Sat??

    Es ist durchaus möglich, dass als Digitalprogramme nur die Premiere Programme umgesetzt werden. Das müsste beim Betreiber der Anlage oder der Hausverwaltung erfragt werden.
    Es kann natürlich genausogut sein, dass mehr eingespeist/umgesetzt wird, aber das bei Dir ankommende Signal auf den entsprechenden Frequenzen nicht gut ist.

    Dann kann Premiere auch genutzt werden. Denn das bedeutet das Signal ist da und nur die Freischaltung fehlt.

    Wie schon bemerkt. Das ist die falsche Karte. Du benötigst eine P02 Karte. Gleich einmal bei Premiere anfordern.

    Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Die Software Update Streams werden normalerweise auf den Premiere Transpondern übertragen.
    Es ist nun möglich, dass der entscheidene Transponder nicht korrekt empfangen wird. Gucke doch einmal, ob alle Premiere Programme (nicht nur die abonnierten) außer den Premiere Star und International Programmen gefunden und empfangen werden.
    Ebenfalls ist es möglich, dass in der Gemeinschaftsanlage die Premiere Transponder auf ungewöhnlichen Frequenzen eingespeist werden, die der Updater der Receiver Software nicht in der Liste hat. In solchen Fällen wird manchmal ein Update zwar gefunden, wenn man auf ein Premiere Programm geschaltet hat oder zuletzte hatte, aber der Updater findet dann trotzdem nichts.
    Möglich ist auch, dass das Empfangssignal auf der Frequenz mit dem Update Stream nur gestört reinkommt.
    Wie ist denn das Bild auf dem Premiere Direkt Portal. Sind da Störungen in Form von Tonspratzern und Kästchenbildung zu sehen ?
     
  4. kammschott

    kammschott Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel oder Sat??

    Nein das Bild auf Premiere Direkt ist einwandfrei und er findet alle 33 Premiere Sender die beim Suchlauf gefunden wurden.
     
  5. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Kabel oder Sat??

    Na dann lass dir ne neue Karte schicken,einstecken auf Sportportal schalten und nach spätstens einer Stunde kannste Kuckn!:winken:
     
  6. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Kabel oder Sat??

    Wie oben schon erwähnt spart sich der Netzbetreiber möglicherweise die Einspeisung weiterer digitaler Sender ausser Premiere.
     
  7. kammschott

    kammschott Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel oder Sat??

    Na 15 min. Hotline gequatsche und einer Reise durch sämtlich Menüs des Receivers bekomme ich tatsächlich eine P02 Karte.

    Ich glaub mit den Anrufen verdienen die das meißte Geld :(

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

    Ich hoffe es geht mii der neuen Karte
     
  8. kammschott

    kammschott Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel oder Sat??

    Moin,

    mit der P02 Karte klappte alles nach nicht mal 5 min. :winken:

    Nochmal vielen Dank für den Support!!!!!!
     
  9. frank_in_minga

    frank_in_minga Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel oder Sat??

    @Kammschott:

    Heißt das, mit der Karte konntest du die Software updaten? Oder hast du damit "nur" Premiere sehen können? Was ist mit den Öffentlichen?

    Ich habe hier nämlich die gleiche Situation, die du beschreibst - privates Kabelnetz, in das nur bestimmte Sender eingespeist werden und auch das Software-Update funktioniert nicht.

    Meine Karte habe ich noch nicht, aber wonach geht Premiere beim Versand der Karte eigentlich? Würfeln?
     
  10. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.770
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kabel oder Sat??


    Wenn du z.B. den ZDF theaterkanal bekommst, dann hast du digital! Bekommst du den rein?