1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel oder Sat?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Neuendorf2000, 14. Juli 2006.

  1. aledoe

    aledoe Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Kabel oder Sat?

    Der zweite Satzteil bezog sich auf Kabelfernsehen :D.
     
  2. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel oder Sat?

    Warten wir es mal ab.;)
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel oder Sat?

    @neuendorf 2000

    nachdem so einige(ich als erster) ihren "senf" abgelassen haben zurück zum thema. also nochmals: mit satellitenempfang bist du zur zeit auf der sicheren und besten seite! schreibe mal was du dir vorstellst. damit meine ich, in wievielen zimmer brauchst du anschlüsse, bzw. was soll deine anlage alles können???:winken:
     
  4. manne1294

    manne1294 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel oder Sat?

    ich habe vor 6 wochen von Kabel auf Sat umgestellt,und habe festgestellt das ich das viel zu spät gemacht habe
     
  5. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel oder Sat?

    Was natürlich ein Nachteil ist, daß sämtliche Fernseher, Videorekorder mit analogen Kabeltunern arbeiten. Dann braucht man überall eigene Receiver.
     
  6. Neuendorf2000

    Neuendorf2000 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel oder Sat?

    Okay, dann ist die Sache ja klar. Danke schonmal. Es wird dann wohl Sat werden.

    Der Vorteil am Kabel war (ist) für mich, dass fast jedes Gerät (TV, Videorekorder, AV-Receiver(Radioempfang über Kabel) etc.) einen Kabeltuner eingebaut hat und ich alle Geräte an einer Dose (mit einem Anschluss) anschließen konnte (Verteiler, Durchschleifen, etc.). Ich habe jetzt im Wohnzimmer einen TV, einen Videorekorder und einen DVD-Rekorder. Wie das da mit Sat funktionieren soll ist mir noch nicht ganz klar.
    Meine Vorstellung ist, dass es vom Prinzip mit Sat genau so (einfach) funktionieren sollte wie mit Kabel (das ich jetzt für jeden TV einen Sat-Receiver brauche, ist mir schon klar).

    In 4 Zimmern soll es möglich sein gleichzeitig TV zu gucken. In wenigstens einem Zimmer (Wohnzimmer) sollen aber 2 Dosen sein (wobei nur eine genutzt wird - falls man mal umräumen möchte). Im Wohnzimmer werden, wie bereits gesagt, mind. 3 Geräte TV Empfang haben wollen (und eins Radio). In den anderen Zimmern gibt's eigentlich nur je einen TV. Wenn jetzt vom Multischalter noch Anschlüsse frei sind, sollten die auch sinnvoll genutzt werden.
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel oder Sat?

    dann kennst du dich ja aus! warum hast du dann eigentlich gefragt?:confused:
     
  8. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Kabel oder Sat?

    Analog wird es bald eh nicht mehr geben, insofern ist der Vorteil des Kabels, keinen Receiver zu benötigen, dann auch dahin. Kabel hat jedoch in den letzten Monaten immens Punkte gegenüber SAT gewonnen.
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel oder Sat?

    kannst du deinen beitrag bitte grammatikalisch richtig stellen! damit er verstanden wird!!!:confused:
     
  10. Neuendorf2000

    Neuendorf2000 Neuling

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel oder Sat?

    @viceroy

    Ich hatte bis jetzt nur Kabel; mein Wissen über Sat kommt nur vom "Hörensagen". Ich wollte daher mal hier reinhören, ob es da einige Aspekte gibt, die ich vergessen hatte bzw. wie bestimmte Dinge umgesetzt werden müssen.