1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Nokia Media Master Update

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von metrofm, 25. Oktober 2005.

  1. metrofm

    metrofm Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich habe ein Grosses Problem.Ich habe ein älteres Premiere Receiver Nokia MediaMaster für kabel.Möchte Free TV gucken aber ich komme nicht in die Einstellungen rein das er nach kanälen sucht.Was muss ich machen?Wo gibt es Updates?Bin kein Premiere-Kunde.Danke:confused:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Nokia Media Master Update

    Welche Box ist es denn genau?
    Wenn es eine D-Box1 ist, dann kommst Du nur mit einer Karte in die Einstellungs Menüs.
    Entweder eine Karte besorgen oder DVB2000 aufspielen.

    Gruß Gorcon
     
  3. metrofm

    metrofm Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Nokia Media Master Update

    Wo bekomme ich den Software?Muss ich was um bauen?Möglichkeit auf D-Box aufzuspielen mit einer port kabel habe ich.

    Es steht nicht drauf was fürn Nokia Gerät,Karte ist drin aber nicht aktif
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Nokia Media Master Update

    Schau mal ins D-Box Kompendium, da gibts die Software.

    Gruß Gorcon
     
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Nokia Media Master Update

    Auf der Unterseite des Gerätes müßte ein Aufkleber drauf sein, auf dem entweder "d-box c" oder "Mediamaster xxxx" drauf steht. Magst Du mal nachgucken ?

    Welche Software ist denn genau drauf ?
    Erkennt man beim Hochfahren aus dem Standby am Display. Nach dem Einschalten erscheint dann zunächst "beta", dann "research", dann "betanova" und dann die Softwareversion. Das könnte z.B. "1.3T", "1.2T" oder "1.0" sein. Bei noch älteren Softwaren erscheint bereits statt "betanova" die Version (z.B. "BD4.0" oder "BD3.0").

    Was für eine Karte steckt denn drin ?
    Wenn es eine alte Originalkarte ist, wie ist dann das Problem mit den Einstellungen im Hauptmenu ? Ist der Punkt dunkel unterlegt, so dass man nicht drauf kommt oder kommst Du drauf und weißt nur den abgefragten Code nicht. Der abgefragte Code ist standardmäßig "0000". Er wird auf der Karte abgelegt und kann geändert werden (dann hat man Pech, wenn man nicht weiß, was auf der Karte gespeichert ist). Wenn der Punkt dunkel unterlegt ist, dann beschreibe mal die Karte. Ist auf der Vorderseite (ohne Chip) etwas aufgedruckt ? Wenn ja, was ? Welche Farbe hat die Seite ? Steht auf der Seite mit dem Chip eine lange Nummer aufgedruckt, die mit C oder D anfängt ? Wenn ja, wie ist dann die erste nachfolgende Ziffer und endet die Nr. auf Z oder nicht ? Hast Du die Karte auch mit dem Chip nach unten eingesteckt ?


    Ich weiß - viele Fragen. Aber die Antworten können helfen zu entscheiden, ob Du leicht eine andere Software aufspielen kannst bzw. ob dies überhaupt nötig ist...
     
  6. metrofm

    metrofm Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Nokia Media Master Update

    Ich bedanke mich das Du Dir Zeit für mich nimmst:)

    Auf der Unterseite des Gerätes steht "d-box c"
    Software 1.3 T
    Die Karte ist von Kabel Deutschland

    Gruß
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Nokia Media Master Update

    Ok - dann ist es also wirklich eine DBox1 mit aktueller Originalsoftware.

    Das bedeutet, dass Du DVB2000 höchstwahrscheinlich nur per BDM-Interface auspielen kannst, sofern nicht früher schonmal eine andere Software manuelle draufgespielt wurde. Serielles Aufspielen geht also vermutlich nicht.

    Die Infos zur Karte waren aber ein wenig dürftig...
    Ist es eine neue Karte (dann müßte hinten K01 oder K02 drauf stehen ?
    Oder ist es eine alte Karte (dann müßte hinten die Seriennr. mit D 8... oder D 9... anfangen - ggf. endet die Seriennr. auch auf Z) ?
    Schreibe bitte was dazu...

    Wenn Du die Karte mit Chip nach unten einschiebst, die Box ausschaltest und wieder einschaltest und dann ins Hauptmenu gehst. Wie sieht es dann aus ?
    Ist der Menupunkt "Einstellungen" in dunklen Blau hinterlegt und läßt sich nicht anwählen ?
    Oder kommt man drauf und wenn man ihn anwählt wird ein Code (DBox Schlüssel) abgefragt ?
    Wenn letzteres: Was passiert, wenn man "0000" eingibt ?
     
  8. metrofm

    metrofm Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Nokia Media Master Update

    Also auf der Karte steht K01

    das letztere kann mein freundin von zu Hause net machen,werde ich es leider morgen probieren.
    Die möchte unbedingt Free TV programme gucken und bedankt sich.

    Tanx
     
  9. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Nokia Media Master Update

    Wenn in der Box nie eine Karte drin war, die eigentlich für die DBox2 gedacht war, müßte es mit der K01 eigentlich gehen. Also rein damit (Chip nach unten). Box aus/an, ins Hauptmenu, dann auf Einstellungen und bei der Abfrage "0000" eingeben.
     
  10. metrofm

    metrofm Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Nokia Media Master Update

    irgend wie will es nicht klappen :eek:

    D-Box schalte ich ein,auf dem Display steht 1.ST
    schiebe die Karte mit dem chip nach unten rein
    :confused: d-box lässt sich nicht aus schalten???????

    was mache ich nu?

    please