1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Neuling mit Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von noob, 20. März 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kabel Neuling mit Premiere

    octavius, den Beitrag hättest Du Dir "klemmen" können.
    Es soll Leute geben die haben keine andere Möglichkeit als Kabel zu nutzen. (zB. bei Umzug)
    Aus "langerweile" wird noob sicher nicht auf Kabel umsteigen.

    Gruß Gorcon
     
  2. noob

    noob Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Neuling mit Premiere

    So ist es!
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Gorcon schrieb:
    Noob schrieb:
    Dann wäre es hilfreich gewesen, Noob hätte dies im Eröffnungsposting kurz begründet. Stattdessen schrieb er relativ unspezifisch:
    - womit leider überhaupt nicht klar war, was er will und aus welchen Gründen er vom Satelliten weg will.

    Noob schrieb:
    Das hast Du zwar nicht gefragt - aber Du hast auch nicht erklärt, warum Du wechseln willst ...

    und bist uns eine entsprechende Begründung immer noch schuldig. Jedenfalls gehört es zum guten Ton in einem Forum, dass man sich sachlich auseinandersetzt.

    Die weit überwiegende Mehrheit der Satelliten-Kunden ist mit ihrem Empfangsweg zufrieden und will dabei bleiben - siehe weiter unten.

    Mischobo schrieb in einem anderen Thread:
    Es gibt hier im Forum inzwischen ein paar Anhänger des von Mischobo propagierten Low Cost Pay TV, z.B. Peter aus Hamburg.

    Der Vollständigkeit halber sollte man sagen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Satelliten-Freunde in Bezug auf die neuen, zusätzlichen Kabel-Angebote gleichgezogen haben.

    Hier im Forum wimmelt es von Beiträgen zum Thema "APS" - demnächst soll es über Astra mehr verschlüsselte TV-Programme geben. [​IMG]

    Das kann man drehen und wenden wie man will - für die "Reichen" unter uns, also insbesondere für die Premiere Komplett Kunden, beeutet die neue Astra-Strategie einen echten Zugewinn in der Programm-Auswahl.

    Sat-Kunden können heute schon "Silverline Movie" und "National Geographic" gucken - aber es ist aufwendig. Man braucht eine zweite Karte und häufig auch ein zweites Modul. VH-1 kann man heute über Satellit gucken - genau die selben Probleme.

    Mit der neuen APS Smart Card wird das über Satellit alles ganz leicht gehen - genau wie es Noob in seinem Eröffnungsposting gefordert hat.

    Ausserhalb von Baden-Württemberg ist die Programm-Auswahl im Kabel (trotz Grundverschlüsselung) immer noch miserabel:

    Die Banausen von Kabel Deutschland bieten kein VH-1. [​IMG]

    Der Sender fehlt einfach. Den gibt es in jedem europäischen Partnerland - die Musik richtet sich eher an eine mittel-alte Generation (jedenfalls keine Teenies).

    Die Firma KDG hält es nicht für nötig, diesen Sender einzuspeisen.

    [​IMG]

    Wenn sich hier ein Neuling anmeldet und relativ unspezifisch fragt, was man braucht, um von Sat auf Kabel umzusteigen, dann finde ich es schon völlig legitim, ihn darauf hinzuweisen, dass der Umstieg vom Satelliten zum Kabel - sofern er freiwillig erfolgt - wenig sinnvoll ist und in jedem Fall höhere Kosten verursacht.

    Es hätte ja sein können, dass Du irgendwie falsch informiert bist oder der grossformatigen Werbung der Kabel-Firmen auf den Leim gegangen bist.

    Da Du Dich mit den Kabel-Preisen nicht richtig auskanntest, lag der Verdacht nahe, dass Du schlecht informiert bist.

    Nichts für ungut.

    [​IMG]

    [​IMG]

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=103714&page=4

    Ich hab mal im Sat-Forum gefragt, wer denn von den Sat-Freunden reumütig zum Kabel zurückkehren würde.

    Es hat sich kein einziger gemeldet.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2006
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Neuling mit Premiere

    @octavius
    ... meiner Ansicht nach ist das eine ganz klare Aussage ...
    ... noob hat sich auf der KDG-Site informiert und da wird erstmal der "normale" digitale Kabelanschluss und der Komfortanschluss aufgeführt. Von dem Standart-Kabelanschluss für 14,13 € (außer in Bayern) steht da erstmal nicht, denn das steht nur im "Kleingedruckten".

    Wenn es Dich interessiert hätte, warum Noob auf Kabel umsteigt, warum fragst Du nicht einfach nach dem "warum" ? Stattdessen kommst Du aber wieder mit Deiner ganzen Litanei, wo Du jedem hier vorbetest, wie toll der Satempfang doch ist und das, wo Du rein gar nichts über die Hintergründe weisst, warum Noob auf Kabel umsteigen möchte.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Neuling mit Premiere

    @octavius, selbst wenn der Eingangsuser "freiwillig" zum Kabelanschluss wechseln wollte ist es hier nicht die Aufgabe "missionarisch" den Frager von diesem Vorhaben abzubringen (noch zuzureden) sondern seine gestellten Fragen zu beantworten so gut es geht. Meinst Du nicht? Über die Vor- und Nachteile aller Empfangsarten kann man sich z.B. in diesem Forum informieren, hier eben über Kabel.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Neuling mit Premiere

    VH1 Classic im KDG Kabel reicht doch. Sooo viel anders ist deren Programm nicht.

    Gruß Gorcon
     
  7. noob

    noob Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Neuling mit Premiere

    Hallo,

    also danke nochmal für die Infos.
    JA, ich muss wechseln und NEIN, ich bin nicht sonderlich erfreut darüber ;)
    Sorry, aber hatte beim letzten Post einfach nen schlechten Tag.

    Und nu ist gut :)
     
  8. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo Gorcon,

    zwischen den beiden MTV-Sendern VH 1 Europe A und VH 1 Classic sehe ich aber erhebliche Unterschiede. [​IMG]

    VH 1 Classic spielt in der Tat vorwiegend ältere Sachen, während Du bei VH 1 (Hauptprogramm) einen Mix aus alten, relativ neuen und ganz neuen Sachen findest.

    Auf meiner Technisat-Festplatte hat das aktuelle Madonna-Video ein VH-1 Logo. Wie kommt das wohl da hin? [​IMG]

    Ganz klar: Weil VH-1 eben auch top-aktuelle Clips zeigt - aber nicht zu viele.

    Ich kann das ganz gut beurteilen, weil ich die MTV-Senderfamilie im Prinzip seit vielen Jahren sehe. Was Technisat jetzt seit ein paar Monaten mit einer Conax-Karte vermarktet, ist die Astra 19-Version des MTV-Zusatz-Paketes. Dies wird beispielsweise in Frankreich und in Spanien ind die Bezahl-Pakete von Canal Plus aufgenommen und insofern auch im dortigen Kabel vermarktet.

    Es handelt sich allerdings vorwiegend um englische Programme - das heisst, nicht nur die Moderation ist englisch - auch die Werbung ist in englischer Sprache für den UK-Binnenmarkt (was man im deutschen Kabel immer seltener findet. Selbst die deutsche Kabelversion des UK-Senders Sky News hat keine englische Reklame mehr).

    MTV Hits, MTV 2 und VH-1 Classic sind reine UK-Sender.

    VH-1 Europe ist dagegen eine Ausnahme. Hier gibt es zwar auch eine UK-Version, die dementsprechend auf der Sky Digital Plattform vertreten ist, Programm-Platz Nr. 441 bzw. neuerdings 341.

    Die ist aber insofern besser als VH 1 Europe A und B, als auf der UK-Version zahlreiche Konzert-Mitschnitte laufen.

    Hier gibt es wieder die Rechtefrage. Wie auch immer.

    VH 1 Europe A ist ein eigenes Programm mit eigener Werbung, und wenn man anhand der Onscreen Messages beurteilt, wer da so alles mitmacht, dann scheint VH-1 viele Zuschauer in Osteuropa zu haben.

    Es gab ja mal eine deutsche Version von VH-1, die analog über Eutelsat gesendet wurde - erst FTA, später in Videocrypt 2 verschlüsselt. Kann sich noch irgend jemand daran erinnern?

    Und dann gibt es noch VH 2, von dem Duddelbacke nicht wusste, was es ist.

    VH-2 wird im Sky-Paket übertragen: Es ist Bestandteil von Sky Digital auf 28 Grad Ost und sendet eher unbekannte Musik. Nicht so ganz mein Fall.

    @Noob: Danke für die Antwort bzw. für die Erklärung.

    @Eike und Mischobo: Was spricht eigentlich dagegen, das Kabel besser zu machen? Das wäre ja nicht so schwierig.

    Nehmen wir mal an, APS hält Wort und es handelt sich - wie Mischobo uns ständig vorbetet - nur um eine "Infrastrukturabgabe."

    Dann sollten doch Sender wie "Canal 24 Horas" und "Sky News" - bei denen es sich einerseits um langjährig (seit > 10 Jahren) etablierte FTA-Programme und andererseits um typische Informationsquellen im Sinne des Grundgesetzes handelt - für alle Kabel-Nutzer zugänglich sind, die die "Infrastruktur-Abgabe" gezahlt haben. [​IMG]

    Verstehst Du, Eike, das will mir nicht in den Kopf.

    @Eike: Ich gebe ja zu, dass meine Postings einen ganzen Tacken kabel-feindlicher geworden sind, nachdem ich das Vergnügen hatte, bei einer reichen Familie festzustellen, wie beschîssen die Lage in Nordrhein-Westfalen derzeit ist.

    [​IMG]

    Das kann Mischobo schönreden, wie er will.

    @Eike: Du hast doch Premiere komplett, oder? Für 43 Euro im Monat ...

    Wenn Du bei der Firma "Ish" Kabel-Kunde wärest, hättest Du folgenden Sachverhalt:

    Deine Kabel-d-Box findet alle Premiere Sender (wie zu erwarten war) sowie zwei Dutzend handelsübliche Privat-Sender

    darunter RTL, RTL 2, Vox, Pro 7, Sat-1, N24, Tele 5, das französische TV 5 Monde, MTV Deutschland und was es noch so alles gibt.

    Bei diesen versammelten FTA Sendern, die es (derzeit) über Satellit alle kostenlos und unverschlüsselt gibt, teilt Dir Deine d-Box mit:

    "Die Sendung ist nicht zu entschlüsseln"

    - und das, obwohl Du die teuerste am Markt verfügbare Kabel-Karte benutzt.

    Es gibt auch keine Möglichkeit, die vorhandene Kabel-Karte upzugraden.

    Die Sache mit der Freischaltgebühr von 15 Euro ist einfach gelogen.

    @Eike: Wenn Du Dir meine früheren Postings durchliest - zum Beispiel diesen Thread hier:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=41614

    "DF- News, darf man noch hoffen?"
    Ich habe immer argumeniert, dass das Kabel-Fernsehen komfortabel ist.

    Der Haupt-Vorteil des Kabels war für mich die bequeme Bedienung - nämlich ganz ohne Beistell-Decoder.

    Dieser Vorteil vom analogen Kabel fällt bei DVB-C ersatzlos weg.

    (Da sind wir uns alle einig, denke ich.)

    Was nun in Nordrhein Westfalen abläuft - dass man zwei getrennte Smart Cards braucht, um die üblichen Programme zu sehen, ist doch der allerletzte Mist!

    [​IMG]

    Wenn Unity irgend welchen Knatsch mit Premiere auf dem Rücken der Zuschauer austrägt, dann ist das absolut nicht komfortabel. [​IMG]

    @Eike: Wir müssen hier die Fronten klären:

    Du und ich - wir sind hier auf der selben Seite. Du und ich - wir sind von der Gesinnung her der Firma "Premiere" freundlich gestimmt - ja, wir sind sogar bereit, von unserem hart verdienten Geld jeden Monat etwas an Premiere abzugeben. [​IMG]

    Mischobo ist hier der Querulant. Aus irgend welchen persönlichen Gründen hat er Premiere gekündigt (bei Gott, das sei ihm unbenommen) und hat sodann das neue Low Cost Pay TV Abo von Ish bestellt. Seitdem verteidigt er völlig unkritisch alles, was Ish macht.

    In einem Thread, der vorwiegend die Satelliten-Gemeinde betrifft - wo Mischobo derzeit nicht Mitglied ist - schreibt er ellenlange Postings und verteidigt die Grundverschlüsselung, als sei sie das einzig Wahre.

    Und irgend eine Kritik an der Kabel-Firma Ish, was den gegenwärtigen Zustand im kabel anbetrifft, findet man bei Mischobo vergeblich. Nach dessen Auffassung liegt das alles an Premiere.

    So gibt es halt verschiedene Positionen. Ich bin in letzter Zeit wieder vermehrt Anti-Kabel, weil ich gesehen habe, das dass, wasd zur Zeit im Kabel abläuft, einfach nur Scheîsse ist.

    Mich würde interessieren, ob es ausser Mischobo noch jemanden gibt, der die Zwei-Karten-Lösung in Nordrhein-Westfalen gut findet.

    PS: Thread Starter Noob soll froh sein, dass er nicht in Nordrhein-Westfalen lebt. Sonst hätte er diesen Mist nämlich auch. Und wenn ich mir das Thema dieses Threads angucke - Kabel Neuling mit Premiere - dann ist meine heutige Meinungsäusserung gar nicht mal off-topic. [​IMG]
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Neuling mit Premiere

    Naja bei ISH braucht man ja "nur" 2 Karten.
    Solange man nicht 2 verschiedene Receiver braucht (wie bei uns dämnächst)geht das ja noch (wobei ich es aber nicht gutheisse!)


    Gruß Gorcon
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Re: Kabel Neuling mit Premiere

    Ich sehe keine "Front", ich habe nur darum gebeten kurz und sachlich zu antworten. Der Eingangsuser hatte eine Frage und Deine Antwort war verwirrend und für den Frager nicht so relevant. Er wird einen Grund haben zum Kabel zu wechseln, aus welchen Gründen auch immer.

    Um Deine Frage zu beantworten: Ich sehe die Zwei-Karten-Lösung eines berüchtigten Kabelnetzbetreibers als sehr unkomfortabel und Kundenunfreundlich an, ja!

    Ich habe kein Premiere komplett! Sondern siehe Signatur...:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2006