1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-Neuling braucht Beratung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mkadmin, 11. September 2004.

  1. mkadmin

    mkadmin Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich schaue derzeit über DVB-S fern und ziehe bald in eine Wohnung, die einen Kabelanschluss der KDG hat. Und da ich auf einmal angewöhntes nichtmehr verzichten möchte, bin ich auf der Suche nach der passenden Hardware für mich.

    Derzeit habe ich einen digitalen Satelliten-Festplattenreceiver von Topfield (den TF5000PVR) und bin sehr zufrieden. Mit dem kann ich zwei unterschiedliche Programme aufnehmen und ein wieder anderes drittes anschauen. Wie gesagt, daran hab ich mich gewöhnt.

    Aber lässt sich diese Funktion auch im Kabel realisieren? Es muss sich nicht um ein Gerät handeln, ich würde mir auch zwei aufstellen. Aber gibt's das überhaupt? Kann man das mit z.B. einem digitalen Kabel-Receiver und HDD-DVD-Recorder realisieren? Worauf muss ich achten?

    Wie gesagt, bin ein totaler Kabel-Laie und kenne mich nur mit Satellit aus. Da weiß ich, welcher meiner beiden Tuner was macht, aber ist das im Kabel mit den Tunern auch so?

    Schonmal danke für die Antworten und viele Grüsse
    Matthias
     
  2. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Kabel-Neuling braucht Beratung

    warte bis Oktober...dann kommt von Dream eine Kabelbox mit HDD

    die Kabelanwender werden leider etwas Stiefmütterlich behandelt von den STB Herstellern. Ich hätte auch gerne eine mit HDD da ich ne Kabelbox brauche obwohl wir per Sat Empfangen (Einkabellösung, Kopfstation)
     
  3. mkadmin

    mkadmin Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    20
    AW: Kabel-Neuling braucht Beratung

    Danke für den Tipp.

    Hab eben ein Gerät entdeckt, den Pace TDC460 http://www.pacemicro.com/corporate/products/prodinfo.asp?PID=TDC460Ultimate. Gibts den in Deutschland? Würde er mit KDG funzen?

    Gehe ich recht in der Annahme, dass man im digitalen Kabel pro Tuner nur ein Programm gleichzeitig empfangen kann, nicht wie bei Sat einen Transponder mit x Programmen?
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Kabel-Neuling braucht Beratung

    zum Pace kann ich nix sagen...
    mit der Dream kannst du aber ein Programm aufzeichnen und ein weiteres sehen sofern es sich im selben Bouquet befindet
     
  5. demichve

    demichve Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    Neustadt
    AW: Kabel-Neuling braucht Beratung

    Sonst gibt es noch verfügbar den Micronik Elipsus DVR 3204 C mit 120 GbYte -Platte.

    Den bekommst du bei Amazon für ca. 299 Euro. Aber lese dir ein paar Threads dazu durch, da gibt es wohl noch Firmwre-Probleme.

    Michael
     
  6. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Kabel-Neuling braucht Beratung

    ...Hat aber auch nur 1 Tuner.

    Na denn, Dream hat ja Kabelbox schon ewig angekündigt. Weißt Du näheres ?
     
  7. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    AW: Kabel-Neuling braucht Beratung

    ja ich hab ne Mail von DREAM diesbezüglich
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kabel-Neuling braucht Beratung

    Wenn das mit der Kabel-Dreambox stimmt, sind das ja angeneme Neuigkeiten...:)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Kabel-Neuling braucht Beratung

    Das behauptet Dream Multimedia schon seit es die Dreambox gibt. Sie geben allerdings nie das Jahr an. Ich hatte schon für anfang 2003 Jahr eine feste Zusage.
    Gruß Gorcon
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kabel-Neuling braucht Beratung

    Mal sehen was die mir antworten, habe mal eine Mail mit konkreten Fragen geschickt. Dieser Receiverstillstand im Kabelbereich sollte endlich aufhören.

    Insbesondere Receiver mit HDD sind doch auch im Kabel eine echte Marktlücke. Verstehe die Hersteller ehrlich gesagt nicht.
     

Diese Seite empfehlen