1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Modem über Sat Anlage anschließen

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von crypt, 18. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.943
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Anzeige
    AW: Kabel Modem über Sat Anlage anschließen

    Den Aufputzkanal, den wir vor Jahren in den Wohnzimmerecken
    montiert haben, fanden die Leute auch nicht so besonders toll.
    Da war das Kabel prima wechselbar und für Manipulationen
    durch den Kunden auch schön erreichbar.
    In Treppenhäusern sind solche Aufputzkanäle auch schon lange verboten.
    Da wird alles verkoffert. Da kommt niemand jemals nicht wieder ran.

    :rolleyes:

    Bei Neubauten kann man ja Flexrohre vorsehen.
    Bei Nachinstallationen ist das aussichtslos.
    Wer läßt sich schon gerne im bewohnten Zustand die Bude aufschlitzen?
    Und wer soll das bezahlen?
    Der Flexrohrpreis ist da noch die kleinste Größe bei der Sauarbeit.

    :winken:
     
  2. crypt

    crypt Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Modem über Sat Anlage anschließen

    So,

    habe fertig!

    Heute habe ich nun das Kabelmodem über das Sat-Kabel versorgt. Vom Verstärker über den Erdungsbock in die Einschleuseweiche und am Ziel (Arbeitszimmer) die Antennendose gewechselt. Ich habe die von ASTRO genommen (MMD 7-SAT), weil einfacher verfügbar, als die von DELTA.

    Die Werte am Modem (192.168.100.1):

    Downstream: 11,1 dBmV (71,1 dBµV)
    Upstream: 43,2 dBmV (103,2 dBµV)

    das müsste passen! (Danke @besserwisser)

    Was sagt KD eigentlich zu solchen Konstruktionen? Sollte man bei einer Störung den alten Zustand wieder herstellen?

    Danke nochmals für die Hilfe!!!

    crypt
     
  3. mmi

    mmi Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Modem über Sat Anlage anschließen

    Die bei der Kabelgesellschaft sehen das schon, wenn sich die Daten verändert haben, wenn sie aber in Ordnung sind und keine Fehler auftreten kann es sein, dass sie nichts unternehmen.
    Wenn aber Störsignale durch die geänderte Installation ins Kabelnetz kommen (was man als Kunde nicht messen kann) dürften sie nicht gerade erfreut sein :wüt:.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.