1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Medien Service speist neue Sky-HD-Sender in München ein

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. August 2012.

  1. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    Anzeige
    AW: Kabel Medien Service speist neue Sky-HD-Sender in München ein

    Kleine Anbieter sind dazu in der Lage, auf Kundenwünsche zu reagieren.
     
  2. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Kabel Medien Service speist neue Sky-HD-Sender in München ein

    No.
    Der mist kann draussen bleiben:D
     
  3. slayerpoldi2

    slayerpoldi2 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55HX755
    Sony KDL46EX729
    Sky+ white edition V13 HD+ Sky
    Humax PDR-icord HD V13 HD+ Sky
    ORF komplett mit HD Cryptoworks
    Sky full inkl. HD m. sportdigital und 2. Karte für 45,56€
    AW: Kabel Medien Service speist neue Sky-HD-Sender in München ein

    Du Scherzkeks, RTL2 nonstop?
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.774
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kabel Medien Service speist neue Sky-HD-Sender in München ein

    Schön, dass es noch gute (kleine) Kabelnetzbetreiber gibt! :winken::love:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Medien Service speist neue Sky-HD-Sender in München ein

    Och die KDG bekomen wir auch noch klein (wenn sie die ÖR Sender nicht mehr einspeisen) Da sie aber mit TC zusammen gehen wollen wird da das Kartelamt auch ein Wörtchen mitreden, da sind nämlich alle ÖR HD Sender drinn, also muss die KDG diese dann auch alle einspeisen und das ohne Einspeisegebühren wie bei fast allen anderen Kabelanbietern auch.
    Wer das eine Will (TC übernehmen) muss dann auch mit den Folgen leben).
     
  6. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.873
    Zustimmungen:
    425
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Medien Service speist neue Sky-HD-Sender in München ein

    Leider hat sich wilhelm.tel / willy.tel von einem guten zu einem schlechteren (kleinen) Kabelnetzbetreiber gewandelt. Die genannten HD-Sender liegen für die auf einen falschen Transponder und sind wohl für deren Satellitenantennen nicht erreichbar. Auch mit einem eigenen HD-Paket wird es seit Jahren nichts.
     
  7. stromleitungstv

    stromleitungstv Senior Member

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Medien Service speist neue Sky-HD-Sender in München ein

    Versteh sowiso nicht, warum man die Neuen HD Sender der ÖR nicht erstmal alle Eingespeist hat.Für dieses Jahr ist doch noch Kohle geflossen.
    Ausspeisen hätten sie immer noch gekonnt, wenn sie sich noch hätten getraut:LOL::D
     
  8. MuseBliss

    MuseBliss Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    371
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Medien Service speist neue Sky-HD-Sender in München ein

    Die Kanäle sind sicherlich für deren "Satellitenantennen" erreichbar. Alles andere wäre ja ein Armutszeugnis.

    Ich kann aber auch nur spekulieren warum man nicht will. Entweder man hat keinen Platz mehr im Kabelnetz, dann müsste man einfach mal einen von den fast 50(!) analogen Sender abschalten oder man will einfach nicht.

    Aus rein technischer Sicht liegt Sport 1 HD+ auf dem gleichen Transponder wie TNT HD und Fox HD. Auch die werden nicht ins Netz gespeist. Die drei Sender einzuspeisen und zu verbreiten sollte nicht das Problem sein. Ob die noch die beiden PPV-Sender, die auch auf dem Transponder liegen, mit einspeisen oder nicht, dass ist eigentlich Geschmackssache. Beides ist möglich.. alles nur eine Frage des Willens.

    Einen plausiblen Grund sehe ich für die Blockade der Sender nicht.

    Ich gebe dir aber Recht.. von einem gutem KNB hat sich WT in den letzten 3 Jahren Stück für Stück verabschiedet. Alleine die Kundenkommunikation ist eine Schande.

    Edit: Aber schreibe denen doch - genau wie ich - einfach regelmäßig eine Mail an: Lob-Kritik@willytel.de

    Und frage sie warum die drei Sender nicht eingespeist werden und verweise sie auf KMS und S+K Servicekabel. Die können es ja auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2012
  9. GEZahlt

    GEZahlt Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Medien Service speist neue Sky-HD-Sender in München ein

    Was für eine tolle Nachricht, ein dickes Lob an KMS und Sky! Auch wenn ich mit den SD-Ablegern von Fox und TNT ganz gut hab leben können, freut mich vor allem für die Münchner Sportfans - Sport1+ HD ist für viele sicher ein echter Mehrwert.
     
  10. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    1.744
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Medien Service speist neue Sky-HD-Sender in München ein

    Oh ja! Vor allem wegen Tennis.