1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kabel münchen / kabel deutschland probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bitwicht, 8. Dezember 2007.

  1. thopas

    thopas Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: kabel münchen / kabel deutschland probleme

    kannst du bitte die Frequenz für RTL posten. Ich kann seit zwei Wochen kein RTL emfpangen aber KMS interessiert es nicht.
    Zitat: Sie haben nur ein Signaldurchleitungsvertrag mit der Hausverwaltung.

    Die meinten ich muss mich erst an die Hausverwaltung wenden. Direkter Kontakt mit dem Endabnehmer ist in ihrem Vertrag mit der HV nicht enthalten.
    Die HV hat wiederum keinen blassen schimmer - Deadlock :wüt:
     
  2. ahasver

    ahasver Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVB-C HD+PVR: Digit HD8-C
    TV mit DVB-C-HD: 32PFL8404H
    DVB-C: DigiCorder K2 (Twin-PVR),
    Internetradio: Squeezbox Classic;
    Renkforce (Reciva-Clone von Conrad)
    Z.Z. außer Betrieb:
    dbox1 mit dvb2000,
    Sat-Equipement z.Z. samt Schüssel ungenutzt im Keller...
    IPTV früher getestet(2008): zatoo mit vlc, HomeTV-Box von Alice
    AW: kabel münchen / kabel deutschland probleme

    Ist doch auf dem verlinkten Flyer klar ersichtlich: digital: 442 MHz (S38)

    Dann hat aber tatsächlich die Hausverwaltung den Schwarzen Peter. Der müsstest Du beibringen, dass Hausverstärker defekt sind. Oder einen kundigen Techniker finden, der sich die Anlage anschaut...

    Das sieht danach aus, dass sich KMS normalerweise die technische Wartung der Hausanlage mit langfristigen Verträgen gut bezahlen lässt. Und Deine Hausverwaltung da keinen Bock auf den entsprechenden teuren Vertrag hat.

    Vielleicht hast Du aber auch nur in Deiner Wohnung ein minderwertiges Antennenkabel und plötzlich eine neue Störquelle in der Nachbarschaft...
     
  3. SirMike

    SirMike Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: kabel münchen / kabel deutschland probleme

    Grundsätzlich über die Hausverwaltung. Man bekommt dort eine Servicenummer, bei der man anrufen kann. In der Regel kommen die Handwerker sehr schnell. Terminabsprache ist möglich, aber etwas schwierig, da die Handwerker die Termine nicht immer einhalten können - sehr enges Timing. Aber ansonsten ist die KMS das ...... :wüt:

    schöne grüße aus München :winken:
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kabel münchen / kabel deutschland probleme

    Hah! Alsdo doch ein weiteres KMS-Opfer, wie ich es oben vermutet habe...
     
  5. thopas

    thopas Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kabel münchen / kabel deutschland probleme

    Bis jetzt immer noch keine Hilfe - Mittlerweile habe ich heraus gefunden, dass ich über ProgDVB - RTL und konsorten empfangen kann über die Terratec Home Cinema Software aber nicht.

    Aber das reicht mir jetzt auch - Ich steige einfach auf ProgDVB um.

    Vielen Dank an Alle für die Unterstützung.
    und schon mal frohe Weihnachten