1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kabel münchen / kabel deutschland probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von bitwicht, 8. Dezember 2007.

  1. bitwicht

    bitwicht Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    48
    Anzeige
    hallo,

    kann es sein das kabel münchen seit gestern ca. 17 uhr probleme hat ?

    bin heimgekommen reciver an: nehezu keine digitalen kanäle mehr.
    KEIN: rtl, vox, rtl2, etc.
    nach einer kanalsuche hatte er zwar 30 kanäle gefunden aber nur sat1, pro7, ard, zdf ..... kein rtl, kein kabel deutschland usw.

    hat das noch einer ?????
     
  2. wilmington

    wilmington Gold Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    1.831
    Ort:
    USA, Switzerland, Germany, Spain
    AW: kabel münchen / kabel deutschland probleme

    Kein generelles Problem.
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: kabel münchen / kabel deutschland probleme

    Ja, was denn jetzt, "Kabel Deutschland" oder "Kabel München"? Mit "Kabel Deutschland" (KDG) habe ich in München keine Probleme. Kabel München ist eine Produktbezeichung für das Angebot der KMS (Kabel und Medien Service Unterföhring) und ist etwas ganz anderes. Kann es sein, dass du von der KMS versorgt wirst, bislang aber das Signal der KDG durchgeleitet wurde? Eines schönen Tages stellte dann die KMS auf eigene Versorgung um und das hat zur Folge, dass viele der bislang empfangbaren Free-TV Sender und natürlich auch das Pay Angebot der KDG (KD-Home) weg sind. Ebenso müsste Premiere und die öffentlich rechtlichen Sender auf andere Kanäle gewandert sein. Ist das der Fall?
     
  4. bitwicht

    bitwicht Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    48
    AW: kabel münchen / kabel deutschland probleme

    hallo,

    ich bin bei kabel münchen.

    bin am freitag heimgekommen. der reciver sagt kein signal.
    wenn ich einen sendersuchlauf mache findet er 146 sender, aber zb. kein rtl und alles was normal mit rtl zusammen ist (vox, rtl2 usw.)
    des weiteren sinde ich keine kabel deutschland programme mehr

    sat findet er geht aber nciht . kommt einfach nichts (karte vorhanden)
    bei premiere das gleich problem !

    aber auch wenn die umstellen - es kann ja nicht sein das plötzlich rtl und vox etc. alles weg sind ?!?

    neu ist zb: buket - kabel kiosk - keine ahung was das ist ..

    keine ahung was das ist ?!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2007
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.644
    AW: kabel münchen / kabel deutschland probleme

    Kabel Kiosk ist das Pendent zu Kabel Digital Home, und wird von Kabel München vermarktet.

    Premiere sollte trotzdem empfangbar sein
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Ort:
    Hamburg
    AW: kabel münchen / kabel deutschland probleme

    Tje, ich denke mal, dass Deine Tage mit dem Programm von Kabel Deutschland gezählt sind. Herr Labonte würde jetzt sagen: "Zum Wohle der Menschheit haben wir der KDG wieder einen Kunden abgeluchst" :eek:
     
  7. bitwicht

    bitwicht Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    48
    AW: kabel münchen / kabel deutschland probleme

    hallo,

    toll und warum geht dann kein RTL ????

    und warum gibt der beknackte verrein nicht mal vorab eine meldung raus .. nicht mal auf der homepage steht was von umstellung und warum macht man eine umstellung vor dem wochenende wenn alle am wochenende auf der coutch sitzen und schauen wollen ... was ein saftladen .. solltn vieleicht mal ein paar schlaue köpfe einstellen ... alle 4-6 wochen gibt es irgend ein problem mit dem sch***** kabel
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: kabel münchen / kabel deutschland probleme

    Dann hat Dein Netzbetreiber die Zuspeisung von KDG gekappt und ist auf eigene Signalzuführung umgestiegen.
    In diesem Fall werden oft die Privaten gar nicht digital angeboten.
    Auch solltest Du die Premiere-Karte gegen eine rote Privatkabelkarte tauschen, sonst ist es bald Schluss mit der Freischaltung. Wende Dich mit Deinem Problem an KMS. KabelDigital-Home muß auch gekündigt werden.
    (Sonderkündigung)
     
  9. bitwicht

    bitwicht Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    48
    AW: kabel münchen / kabel deutschland probleme

    wohne in einem mietshaus und hänge am verteiler der wohl bei kabel münchen ist.

    kann ich alleine zu kabel deutschland umsteigen ?

    welche möglichkeiten habe ich denn das ich wieder die normales wie rtl usw. bekomme ?

    lg
    bit
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: kabel münchen / kabel deutschland probleme

    Nein, umsteigen kannst Du nicht. In Mehrparteienhäusern wird der Netzbetreiber vorgegeben.

    Empfangen kann Du zukünftig auch weiterhin ARDdigital, ZDFvision, Premiere, sowie den Kabelkiosk.

    Du solltest bei Premiere anrufen um die rote Premierekarte für private Kabelnetze fordern. Erst dann kommen die Freischaltungen wieder durch.

    Ob und wann KMS die Privaten digital anbietet musst Du Dir beim Netzbetreiber erfragen.
    Der kabelkiosk www.kabelkiosk.de ist als Gegenpart zu KabelHome abonnierbar hat aber noch nicht die gesamte Senderbandbreite. Dafür benötigt man aber einen Conaxreceiver oder einen Receiver mit CI-Zugängen.
     

Diese Seite empfehlen