1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel: Kathrein oder BIEFFE? MS: Spaun oder Technisat?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hanuri, 16. Januar 2008.

  1. Grognard

    Grognard Guest

    Anzeige
    AW: Kabel: Kathrein oder BIEFFE? MS: Spaun oder Technisat?

    Hier mal ein Shop für den Stecker, und laß Dich nicht von dem Rauschmaß verwirren, das Eigenrauschen liegt schon bei ca.0,5db, alles darunter ist Voodo, oder besser gesagt,
    "Das Rauschmaß ist das Maß der Pheromone eines weiblichen S c h w e i n s, um den Eber anzulocken, damit dieser den Sexualakt vollzieht" , man sagt auch die S a u ist rauschig.
     
  2. whn

    whn Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel: Kathrein oder BIEFFE? MS: Spaun oder Technisat?

    @hanuri

    Die Komponenten sind meiner Meinung nach in Ordnung.
    Das Rauschmass von 0.6dB ist mehr als ausreichend, denn bei DVB hast Du bereits kein Bild mehr, weit bevor Du in den Grenzbereich gängiger LNB kommst.

    - Gruss, Wilfried
     
  3. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel: Kathrein oder BIEFFE? MS: Spaun oder Technisat?

    Polytron-Schalter sind von Resch. Aber dass auch TechniSat bei Resch bezieht ist mir neu. Bist du sicher? Für die 11/20-er-GigaSwitche würde ich das definitiv ausschließen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2008
  4. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel: Kathrein oder BIEFFE? MS: Spaun oder Technisat?

    Gerade TechniSat kontaktiert. Sämtliche Multischalter werden in eigener Regie im TechniSat-Werk Vogtland hergestellt. Da ist dir eine Verwechslung unterlaufen. Wie schon erwähnt ist Resch OEM-Lieferant für Polytron. Und um es zu ergänzen: Auch die GSS Grundig-Multischalter kommen von Resch.
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Kabel: Kathrein oder BIEFFE? MS: Spaun oder Technisat?

    Sorry bei den Schaltern der neuen Bausserien von Technisat ist mir ein Fehler unterlaufen, die sind effektiv Eigenfertigung, hingegen die alten Bauserien waren nur gelabelt.
    Bei den Low-Bugdet Produkten von Kathrein City Com werkeln auch Gibertini, Alps (die sogar bei den UAS-lnb's) und Rotek.
     
  6. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel: Kathrein oder BIEFFE? MS: Spaun oder Technisat?

    Das ist aber wirklich schon lange Geschichte. Die Multischalter MS 5/4 waren unverwüstlich und kamen aus den NL von Tratec, die auch noch andere Produkte mit gutem Preisleistungsverhältnis produziert haben. Tratec wurde von der britischen Technitix geschluckt und ist nur noch ein Label.
     
  7. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel: Kathrein oder BIEFFE? MS: Spaun oder Technisat?

    Servus,

    wir verwenden nur noch das Preisner SK2000plus Kabel, sowie die dazugehörigen Pressstecker. Preislich deutlich unter Kathrein, obwohl vom selben Hersteller.
     
  8. Hanuri

    Hanuri Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2008
  9. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  10. Ralfii

    Ralfii Senior Member

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel: Kathrein oder BIEFFE? MS: Spaun oder Technisat?

    Hallo

    Wo gibt es denn das

    "das Kathrein LCD90, für 0,45€ pro Meter" ?

    Welches Kabel könnt ihr sonst noch empfehlen ?



    Danke !
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2008