1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-Karte in Sat-Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mirco, 9. Oktober 2006.

  1. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kabel-Karte in Sat-Receiver

    Hallihallo,

    super, besten Dank für die tolle Auflistung, ist sehr hilfreich.

    Was ist mit der Kombination von d-Box 2 Sat mit Neutrino und Smartcard Kabel?

    Und, ein Smartcard-Umtausch bei PREMIERE, ist der denn nun kostenpflichtig, oder noch umsonst??
     
  2. Gustav192

    Gustav192 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel-Karte in Sat-Receiver

    D-Box 2 mit Neutrino und Kabelkarte sollte laufen, jedoch habe ich persönlich keinerlei Erfahrung mit dieser Kombination.
    (Habe nur uralte D-Box1 und seit gestern Humax PR1000HD)

    Ein Kartenumtausch weil von Kabel auf SAT Empfang oder auch umgekehrt umgestellt wird ist soweit ich informiert bin kostenlos.
    Aber wie gesagt ein Anruf beim Premiere-Service kann nicht schaden.
    Wenn ich das früher gewusst , hätte ich mal nachgefragt. (Heute 2x angerufen und sofort durchgekommen!!!)

    so long...
     
  3. kai77

    kai77 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel-Karte in Sat-Receiver

    Hi,

    als ich vor ca. 1 Jahr von Kabel auf Sat getauscht habe, wars kostenlos.

    Gruß

    Kai
     
  4. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    AW: Kabel-Karte in Sat-Receiver

    das könnte man gelten lassen, wenn du auch das dazu geschrieben hättest, was ich geschrieben habe, denn mit deiner antwort lief mirco gefahr, dass er seinen plan komplett knicken kann, und das stimmt nun mal nicht.

    meine antwort war also schon richtig, keine sorge, dein lapidares NEIN war nur die halbe wahrheit, das CI-fach gehört schon auch zum receiver dazu, und mit passenden modul akzeptiert der receiver auch die kabelkarte, einfach auch an die details denken, ehe man andere vorhandene möglichkeiten unter den tisch fallen lässt.:winken:
     
  5. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel-Karte in Sat-Receiver

    Über Astra 19° gibt es aber keine Verlängerung der Freischaltung für Kabelkarten und Kartenupdates, wie kürzlich erforderlich, fallen auch flach.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kabel-Karte in Sat-Receiver

    Das ist ganz einfach Quatsch.
    Die Updates und Freischaltungen kommen für Kabel Deutschland auf 23,5° Ost.
    Da sendet ja auch Kabel Deutschland wozu sollen die auch über 19,2° Ost die Freischaltungen senden.
    Für Premiere ist es 19,2° Ost.
    Das funzt alles wie vorher auch.
    Die Signale kommen über SAT ins Kabel, wie sollen die da sonst auch reinkommen.
     
  7. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel-Karte in Sat-Receiver

    Und was soll das Premiereabo des Threaderöffners mit einem KDG Abo zu tun haben?
    Die ConditionalAccessTable auf Astra 19° und die darin verzeichneten EMM Streams hast du auch noch nie zu Gesicht bekommen.
    Mit einem normalen Receiver bekommt man keine Freischaltungen für Kablekarten mit Premiereabo über Astra 19°.
    Hier labern immer nur Technikignoranten.
     
  8. srumb

    srumb Guest

    AW: Kabel-Karte in Sat-Receiver

    Tschuldjunk, falsche Frage!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2006
  9. srumb

    srumb Guest

    AW: Kabel-Karte in Sat-Receiver

    ..
     
  10. hauptstadt

    hauptstadt Guest

    AW: Kabel-Karte in Sat-Receiver

    Frage:

    Beim Humax Sat 9700er:

    Welches CI Modul wird benötigt, damit die Kabelkarten von Premiere in diesem Sat Receiver funktionieren?