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Kabel kaputt und soll Giga TV/Internet weiter zalhen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mass, 1. Februar 2018.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

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    Das ist nicht gesagt. Ich habe hier auch drei Anbieter bis ins Haus anliegen. Aber der Vermieter bestimmt welcher durchgeleitet wird, selbst dann wenn man seinen Kabelvertrag selbst beim Kabelanbieter abschließen muss.
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

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    Wo steht das Haus, so dass man sich zwischen welchen drei verschieden KabelTV-Anbietern entscheiden könnte???
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

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    Das ist nicht nur ein Haus das sind gleich mehre Stadtteile die mehrfach verkabelt sind. Jeder Anbieter hat ein besseres Angebot gegenüber seinem Konkurrenten gemacht und wurde dann abgelöst.
     
  4. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

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    Was ich nicht ganz verstehe, wenn dies ein Mehrfamilienhaus ist, sollte man mal bei Nachbarn klingeln, ob denn bei Ihm das selbe Problem besteht.
    Hat er das Problem nicht, oder irgendein anderer im Haus, dann ist das Problem ja einzugrenzen.
    Wenn ich das richtig lese, wird dem Kunden Geld von seinem Konto abgebucht, also wird Ihm die Kabelgebühr nicht über die NK berechnet.
    Wenn er im Haus der einzige ist, der kein Empfang hat, warum sollte das die Hausverwaltung dann interessieren?
     
  5. mass

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    Der Kunde zahlt 1 x über die NK die Kabel Gebühr an die Hausverwaltung
    für die Grundversorgung ,
    zusätzlichen Vertrag mit Vodafone für Internet/Telefon und 4K Giga TV Box
    über das TV Kabel,
    es ist alles tot kein Signal an der TV Dose mehr also das Kabel was aus der Wand kommt da kommt kein Signal mehr raus als wenn es irgendwo abgeklemmt wäre , TV Dose ist heile .
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2018
  6. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

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    Ist das im ganzen Haus so, oder nur bei Ihm?
     
  7. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

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    Ja genau, bei uns gibt es auch KD/Vodafone und das Stadteigene Glasfasernetz, zusätzlich gibt es ja auch noch von der Telekom EntertainTV.
     
  8. mass

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    bei ihm ist ganz weg andere weiß ich nicht, da wohnen zwei Omis die wenig TV schauen und es sie nicht stört weil ihr Rentner Sender geht,
    das mit TV Kabel ist eh ein Allgemeines Problem bei Wohnungen wo es nachträglich mal gemacht wurde und die HW bestimmt .
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2018
  9. mischobo

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    ... wer weiß hier schon in welchem Zustand die Hausverteilung ist.
    Hatte im Bekanntenkreis auch schon mal jemanden gehabt, bei dem auf einmal weder TV noch Internet/Telefon nicht mehr funktionierte. Er war im Haus als einziger betroffen.
    Die Ursache für das Problem: die Hausverteilung war in Baumstruktur und er war am Ende des Zweiges.
    Die Wohnung unter ihm wurde renoviert. Die Antennendose wurde von einem Elektriker entfernt und hat dann die beiden Kabelenden mit Lüsterklemmen verbunden.
    Wenn gar nichts mehr geht, könnte die Ursache ein stromloser Hausanschlussverstärker sein (Verstärker defekt, Sicherung "geflogen", jemand hat den Stecker gezogen etc. )
    Grundsätzlich wird bei Eigentümergemeinschaften genau geregelt, welche Aufgaben die Hausverwaltung hat. Im Allgemeinen ist die auch für Wartung/Reperaturen der "Gemeinschaftsantennenanlage" zuständig. Dabei spielt es keine Rolle, über welchen Verbreitungsweg diese Anlage gespeist wird.
    Im vorliegenden Fall ist augenscheinlich die Eigentümergemeinschaft auch Eigentümer der Hausverteilanlage. Vermutlich liegt der Kabel-TV-Versorgung ein klassischer Mehrnutzervertrag zu Grunde, bei dem der Kabelnetzbetreiber, hier Vodafone, die Signale bis zum Hausübergabepunkt liefert.
    Der Betreiber der Netzebene 4 ist hier die Eigentümergemeinschaft des Wohnobjektes. Vodafone verhält sich in dem Fall absolut vertragskonform, denn am Hausübergabepunkt scheint das Signal ordnungsgemäß anzuliegen.
    Das Problem liegt damit wohl im dem "Kabelnetz", das von der Eigentümergemeinschaft betrieben und muß damit auch von der Eigentümergemeinschaft bzw. einem von ihnen Beauftragten behoben werden.
     
    mass gefällt das.
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

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    Wenn das der Fall ist, müssen wir darüber nicht diskutieren.
    Dann sollte die Hausverwaltung im Namen der Eigentümergemeinschaft einen Techniker oder Elektriker beauftragen, den Schaden zu beheben.
    Sollte im Verwaltervertrag eigentlich geregelt sein.
    Das man 2 Monate einen Kunden und Mieter am verlängerten Arm verhungern läßt, ist dann schon derb.