1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel kaputt und soll Giga TV/Internet weiter zalhen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von mass, 1. Februar 2018.

  1. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    .
    Es handelt sich um einem Kollegen der von Vodafone Internet/Telefon und das Giga TV hat,also dieses Zwangs Abo für 24 Monate ..
    die Kabel Anlage im Haus gehört einer Eigentümer Gemeinschaft .

    Seit November letzten Jahres ist bei ihm in der Wohnung alles tot ,
    an der TV Media Dose liegt es nicht weil da überhaupt kein Signal mehr an kommt ,
    hat :
    kein TV Empfang,
    kein Internet und Telefon,
    Giga 4K TV Box geht auch nicht mehr seit dem über Kabel .

    Vodafone hatte 2 Tage späher einen Techniker geschickt der dann meinte,
    an die Hausverkabelung darf er nicht ran da muss der Hausverwalter tätig werden
    nur der Hausverwaltung interessiert es nicht heißt die macht nix ,
    was aber weiter bei ihm kommt sind Rechnungen von VF es wird vom Konto abgebucht kann es aber nicht mehr nutzen ,
    ein Anwalt arbeitet nicht um sonst kostet 170 € , sieht es nicht ein
    so viel Geld zu bezahlen .
    Wie sieht denn das so Rechtlich aus ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2018
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn die Hausverwaltung für die KabelTV-Installation im Haus verantwortlich ist (sollte im Mietvertrag stehen, z.B. als anteilige Kosten für den KabelTV-Anschluss der Wohnung), dann die Hausverwaltung mit Fristzetzung (5...10 Tage) auffordern, den KabelTV-Anschluss wieder nutzbar zu machen. Gleichzeitig die Kostenübernahme des nicht nutzbaren KabelTV-Vertrages fordern, wenn nach Fristablauf der KabelTV-Vertrag weiterhin nicht nutzbar ist. Und auch ankündigen, dass die Forderungen mit anwaltlicher Hilfe gerichtlich eingeklagt werden.
     
    Gorcon und FilmFan gefällt das.
  3. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist ja oft ein streit Thema bei Mehrfamilienhäusern ,
    wo Kabel über die NK läuft in der Haus Internen Anlage geht was kaputt ,
    Vodafone sagt wir sind nur bis zum Keller Übergabepunkt verantwortlich,
    Rest ist Sache der HW, Vermieter die oft nichts unternehmen,
    eigendlich müsste es doch so sein, wenn eine Sache nicht mehr Nutzbar ist
    und die Leistung nicht mehr erbracht werden kann, das man ein Sonder Kündigens Recht hat aber wie ist das in diesem Fall
     
  4. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    wieso zwangsabo?
     
  5. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    weil Du 24 Monate für das komplette Programm Internet/Telefon und Giga TV zahlen musst und nicht wahlweise auch kürze Verträge machen kannst z.b. 4 bis 8,
    oder den Vertrag eine weile ruhen lassen kannst wenn komplett im Haus oder nur von der Wohnung ganz ausfällt bis es irgendwann mal repariert wird ?
    er muss quasi 24 Monate monatlich zahlen egal ob er es nutzen kann, war auch die Eingangsfrage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2018
  6. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    Vertragsabschluss ist ja immer freiwillig, wenn einen 24 Monate nicht passt kann man ja einen anderen nehmen oder eben ein anderen Anbieter wählen.
    Ja und wenn es kein Wunschvertrag gibt hat man eben Pech gehabt, man kann dann immer noch selber ein Unternehmen gründen und so ein Vertrag anbieten.

    Vodafone kann ja nichts dafür das ihr Zuständigkeitsbereich im Keller endet, sie hatten ja auch schon einen Techniker geschiegt.
    Also ist der Hauseigentümer verantwortlich, je nach Mietvertrag.
     
    FilmFan gefällt das.
  7. Wechsler

    Wechsler Gold Member

    Registriert seit:
    18. November 2017
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    357
    Punkte für Erfolge:
    93
    Deshalb die bezahlte Leistung bei Vodafone mit Fristsetzung einfordern. Kann dir egal sein, wie sie die erbringen. Erfüllungsort ist die Wohnung, nicht der Keller oder der BK-KVz am Straßenrand. Falls nichts passiert, den Kabelvertrag fristlos wegen Nichterfüllung kündigen.
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    bin schon lange bei vodafon, aufgezwungen wurde mir garnichts.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du hast den Beitrag schon richtig gelesen und verstanden?
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anderer KabelTV-Anbieter wird aber schwierig sein, weil es den bei einem Hausanschluss und auch sonst an der selben Adresse gar nicht gibt.

    Dessen sind sich die KabelTV-Anbieter bewusst und nutzen das auch aus, wenn es aus ihrer Sicht sein muss!!!