1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-Internet oder Glasfaser

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von RoterTeufel, 3. März 2023.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ja also gibt es doch Telefonie bei Wemacom. 45 € für alles. Wer holt da die kleinen Tarife? Ist nur interessant für Menschen, die kein Festnetztelefon mehr haben wollen (weil sie nur mit dem Handy telefonieren). Insofern ist das sogar ein Pluspunkt.

Wobei 100 MBit/s maximal sicher kein Glasfasertarif ist.

Zuletzt bearbeitet: 11. März 2023
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich sag ja das kostet extra und anfangs gabs den Telefon Tarif gar nicht. Mein Bruder hatte das. Erst per WLAN (Richtantenne) dann später per Glasfaser. Er nutzt den kleinsten Internettariv mit 30Mbit Down und upload.
    Doch, sogar 30Mbit/s denn etwas anderes gibt es dort nicht. (Kein Kupfer)
    Den Telefon Tarif hat er aber nicht genommen sondern einen Home Mobil Tarif (keine Ahnung wie der genau heißt). Den hat er aber mittlerweile auch gekündigt.

3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei uns sinds noch ca 2 bis 4 Telefonate im Monat übers Festnetz. Wenn das nicht eh im Tarif inkludiert wäre, würde ich nix mehr extra dafür zahlen.
    Ne flat lohnt sich da natürlich erst recht nicht mehr...

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich nutze nach wie vor Festnetz und rufe die Leute auch am liebsten nur darauf an. Wenn sie nicht zu Hause sind stört es ja meist.

5. yander

yander Guest

ich kenne auch Leute die überhaupt kein Festnetz haben auch nicht wollen nur über Handy erreichbar sind etwas Internet über Handy reicht dehnen , wenn du da von deinem Festnetz aus anrufst wird richtig teuer .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. März 2023