1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kabel in erde

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dr. BETZE, 7. Dezember 2003.

1. Dr. BETZE

Dr. BETZE Senior Member

Anzeige
    wie sieht es denn mit der verrottung eines koaxialkabels aus? kann ich das ohne leerohr in die erde legen oder löst sich das nach ein paar jahren auf?

2. beiti

beiti Platin Member

Es gibt spezielle (schwarze) Koaxialkabel für die Verlegung unter der Erde.

3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

4. Dr. BETZE

Dr. BETZE Senior Member

der link hat bei mir leider nicht gefunzt aber ich hab noch so´n kabel, glaube ich. es ist aber eher ein sehr dunkles braun.

ich muss bei meinen eltern auch noch ne schüssel anschliessen. wie lange darf denn der weg von schüssel (60er) zum receiver sein, damit noch was ankommt? im fall meiner eltern sind es so ca.
    15 - 20m.

5. Demon

Demon Silber Member

Ich habe 25m zwischen 60er Schüssel mit MTI Twin und meiner SS2. Funktioniert normalerweise alles perfekt

6. -Sascha-

-Sascha- Senior Member

Ich würde dir dennoch ein Leerohr empfehlen. Evtl. willst du ja später noch ein Kabel nachziehen oder austauschen.

7. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Es löst sich nicht auf, sondern wird platt oder bekommt Knicke durch wurzeln. Auch Abwasserrohre fü+r unter die Erde sind aus härterem Plastik, als die für In-House-Verlegung.

Erdkabel sind i.d.R. schwarz.

8. satpre.tender

satpre.tender Junior Member

Hallo Doc.,
    Nimm am Besten ein durchgehendes Schutzrohr für den Außenbereich und ein gutes Koaxkabel darin.
    Es gibt zwar Erdkabel,dies ist aber für kurze Strecken nicht nötig und die Anpassung der Kabelenden mit den entsprechenden Steckern und Kupplungen wobei Übergangsdämpfungen,Verzerrung der Schräglage der Signale u.s.w.entstehen gibt's dann auch nicht.
    Gruß

9. Dr. BETZE

Dr. BETZE Senior Member

danke euch!!!

10. TriaxMan

TriaxMan Silber Member

Diese Seite empfehlen