1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel in die Wohnung?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von .guru, 13. Dezember 2004.

  1. narrendoktor

    narrendoktor Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel in die Wohnung?!

    Habt ihr schon geprüft welche Entlüftungsschächte es gibt? Existiert ein Kamin (ist zwar verboten aber unglaublich praktisch)? Ist das bisher genutzte Antennenkabel eingezogen oder einzementiert? Man kann auch, entlang der Regenrinne - aussen am Haus, das Kabel praktisch unsichtbar bis auf den Balkon bekommen. Durch welchen Schacht kommen Klingelsignale und Telefon in eure Wohnung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2004
  2. dg8ve

    dg8ve Junior Member

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    AX 4k Box HD61
    AW: Kabel in die Wohnung?!

    Dann lieber durch die Wand bohren. Kann man mit einfacher Spachtelmasse wieder verschließen, während man bim Fenster immer die Bohrung erkennt. Ist den meisten Vermietern (die sich auskennen) auch lieber. Kenne Wohnungsbau-Gesellschaften, bei denen ist nur diese Variante gestattet, eben weil sie sich als einzige wieder komplett rückgängig machen läßt (ohne einen neuen Fensterrahmen einzubauen). Laß die Finger von Fensterdurchführungen, die sind ihr Geld absolut nicht wert. Kann man verwenden, um Paralleldrahtleitung für den Kurzwellenbereich (zwei parallel, Außen- und Innenleiter kurzgeschlossen) durch Fenster zu führen, für sonst aber auch nix. Mag sein, daß es bei starkem Signal geht, aber die Dämpfung sind wertvolle dB's für Schlechtwetterreserve oder schielenden Empfang weiterer Satelliten.

    Grüße

    Eric:winken: