1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel in Österreich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Millennium, 22. Mai 2006.

  1. Millennium

    Millennium Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Hallo,

    ich weiß nicht obs hierhergehört - falls nicht bitte einfach entsprechend verschieben.

    Ich fahre demnächst nach Österreich in den Urlaub (während der WM :mad:). Ich hätte dort gern ein paar Spiele über nen Beamer angeschaut. Unsere Wohnung hat laut Homepage Kabel TV, aber nen Mini-Fernseher. Irgendwie muß also das Signal an den Beamer -> ich hatte jetzt überlegt, meine DBox2 mitzuschleifen (der Anschlüsse wegen). Jetzt stellt sich mir nur die Frage - die DBox empfängt doch nur was, wenn dort im Kabelnetz ein digitales Signal vorhanden ist, oder? Weiß jemand, wie das in Österreich ist?:confused:
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kabel in Österreich

    Ich vermute mal, dass du vor Ort einen Analogtuner benötigst.
     
  3. Mado92

    Mado92 Senior Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    468
    AW: Kabel in Österreich

    frag mal bei deiner agentur nach
    falls sie das nicht wissen, sollen sie dir den anbieter sagen

    dann kannst es selber rausfinden
     
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Kabel in Österreich

    Hast du keinen alten Videorecorder? Der würde sich dafür nämlich bestens eignen. Den hängst per Scart -> S-Video / Composite Adapter an den Beamer ran und benutzt den eingebauten Tuner um die eingespeisten Sender anzugucken.

    d-box kannst ja zusätzlich noch mitnehmen - denn falls digitale Programme unverschlüsselt eingespeist werden, ist die Quali so natürlich besser.

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen