1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Home noch lange über sat

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von duddelbacke, 11. Oktober 2006.

1. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel Home noch lange über sat

Nun dann sehen alle betriebswirtschaftlichen Experten das nunmal anders als du. Ist ja schön dass du über den wirtschaftlichen Zustand besser Bescheid weisst als die Finanzexperten der Unternehmen... :rolleyes:
    Man kann nur froh sein dass diese Unternehmen Experten haben und willkürliche wirtschaftsschädliche Wünsche von Aussenstehenden ignorieren.
    Was soll ich dazu also noch sagen, ich sehe die wirtschaftliche Notwendigkeit ein, die Unternehmen auch, Du nicht.

...

2. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Lass ihn schnacken,solange er glaubt was er erzählt ist das doch schön für ihn.
    Ich habe gar kein Bock mehr mit dem zu diskutieren,ist mir einfach zu blöde.:winken:

3. headbanger

headbanger Guest

Hier mal ein paar aktuelle Zahlen zu RTL,mein lieber Floppy!

Die RTL - Gruppe hat aufgrund florierender Werbemärkte bei Umsatz und Gewinn kräftig zugelegt:Der Konzern machte im ersten Halbjahr 2006 einen Umsatz von 2,8 Milliarden Euro,das sind rund 13 % mehr als noch im Jahr zuvor.Der Gewinn vor Steuern(Ebita) ist nach Unternehmensangaben um 21,4 % auf 494 Millionen Euro gestiegen.
    Der Nettogewinn sank um rund 5 % auf 296 Millionen Euro,was RTL mit einemsteuerlichen Einmaleffekt aus dem Jahre 2005 begründet.

Quelle letzte InfoSat Ausgabe,kannst du aber sicher auch bei RTL selbst erfahren.

Soviel zu dem kompletten Unsinn den du geschrieben hast.Das sind die nackten zahlen,wiederlege sie mal anstatt alles nachzuplappern was du von Astra und RTL Managern hörst.

Hier noch der Rest des Artikels.Lies ihn dir mal aufmerksam durch und dann reden wir weiter.

Der Aufschwung an Werbeeinnahmen steht in völligem Gegensatz zu der Argumentation,mit der die Sendergruppe(RTL) eine angestrebte Verschlüsselung via Satellit begründet.In Kooperation mit Astra versucht die RTL - Gruppe,ihre bislang frei empfangbaren werbefinanzierten Programme künftig mit einer monatlichen Gebühr zu belegen("Entavio",früher unter dem Projektnamen"Dolphin").
    Begründet wurde dies von RTL - Seite unter anderem mit dem Verweis auf sinkende Werbeeinnahmen-die Unternehmensbilanzen belegen indes das Gegenteil.
    Nun suchen die Interessenvertreter der Privatsender nach neuen Begründungen:Jürgen Doetz,Präsident des Verbands Privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT)meint,dass die Codierung aus urheberrechtlichen Gründen notwendig sei,zudem müssten sich die Privaten angesichts starker Konkurrenz(öffentlich - rechtliche Sender und neue Programmanbieter aus dem Kreise der Kabelnetzbetreiber)nach neuen Erlösquellen umsehen.

So Floppy,damit ist der Käse von sinkenden Werbeeinnahmen und geringeren Gewinnen wohl gestorben.Wenn RTL aufgrund seiner Geschäftszahlen,selbst schon nach neuen Gründen für die Verschlüsselung sucht.

Aber das RTL und andere Privatsender verschlüsseln wollen stört mich garnicht Floppy.Wenn sie das tun wollen O.K.!Aber dazu brauchen sie weder Astra noch Entavio!
    Ich kritisiere das Kunden und Wettbewerbsfeindliche vorgehen von Astra!Das Kartellamt ermittelt nicht umsonst gegen Astra und im spezielen die restriktiven Boxen Spezifikationen die Astra allen Anbietern die so eine Entaviobox bauen wollen vorschreibt.
    Wenn du das Interview mit ULF Böge auf der DF - Seite gelesen hast,konntest du zwischen den Zeilen lesen das Astra damit auch nicht durchkommt.
    Das Kartellamt wird Astra vorschreiben einen wirklich offenen,diskriminierungsfreien Zugang zu ihrer Plattform zu schaffen.Das heisst auch nicht nur eine Monopol Nagravision Verschlüsselung,sondern Wettbewerb unter verschiedenen Verschlüsselungsanbietern!

Also Floppy,auch du kannst das Tun von Astra(Wenn du dich mal wirklich ins Thema einarbeitest und dich richtig informiertst!)nicht gutheissen.Wie gesagt das Bundes Kartellamt ermittelt nicht umsonst gegen Astra wegen des Verdachts auf Missbrauch einer Marktbeherrschenden Stellung!

Und nochmal,ob die Privaten verschlüsseln oder nicht ist mir eigentlich egal und es ist sogar legitim.Nur die Art und Weise wie sie es mit Astra vorhaben stinkt zum Himmel(Oder besser bis zum Bundeskartellamt!)

4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Die Diskussion "floppy vs headbanger" ist ja echt Klasse :love: :D

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Und Headbangers Posting trifft voll ins Schwarze!;) Aber wir wissen ja, wer Floppys Arbeitsgeber ist;) Dessen Homepage hat er ja in seinem Profil angegeben, daher könnt Ihr gar nichts anderes von ihm erwarten als solchen Stuß! :D

viele Grüße,

Patrick

6. digfan67

digfan67 Guest

jepp. S:(agt schon alles..... aber kabelnutzern ist die verschlüsselung über sat eben wurscht. Ich bin aber natürlich dagegen.

7. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nun du kannst es drehen oder wenden wie du willst. Nur weil Umsatz und Gewinn steigen ist man nicht sicher. Sonst wird man ratz fatz aufgekauft oder von anderen platt gemacht.
    Hier kommen wieder die Experten die sich da nunmal offensichtlich besser auskennen als Du.
    Gewinn alleine reicht nicht. Man muss auch zukunftssicher wirtschaften auch wenn du das nicht wahrhaben willst udn dir es am liebsten wäre der Gewinn der Sender wäre so nahe wie möglich an Null.
    Tja mein lieber so funktioniert die Welt abe rnicht, Pech gehabt.
    Ich bin froh dass die zuständigen Entscheidungsträger und Experten das mal im Grundkurs Wirtschaft gelernt haben...
    Es bleibt dabei ich sehe hier nur einen unzufriedenen headbanger der lieber weiterhin gratis abstauben würde, ohne Rücksicht auf die Involvierten Unternhmen samt Arbeitsplätzen... :eek:
    Dafür ein dickes Daumen nach unten :rolleyes:

8. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nun offensichtlich weisst du das nicht, denn ich arbeite weder für KDG noch für Astra.
    Vollkommen andre Branche. Ein Unterschied wie Tag und Nacht ;)
    Hastes warscheinlich nur schon wieder vergessen (Zufall?) :winken:

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

In einer Spinnerei.

10. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge: