1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Home über Technisat PK

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bxlboy, 5. September 2006.

  1. moe99

    moe99 Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Kabel Home über Technisat PK

    PR-K und PK sind verschiedene Receiver.

    PK Betacrypt und nicht fuer KD Home zugelassen.
    PR-K Nagravision und fuer KD Home zugelassen.
     
  2. Hamburger41

    Hamburger41 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Home über Technisat PK

    Ob zugelassen oder nicht, sehe ich aber etwas anders.

    Der PK ist für den Empfang für das Kabelfernsehen zugelassen. Wenn das nicht so wäre, würde man ihn wohl nicht hätte kaufen können.

    Er hat alle Möglichkeiten den gesetzlichen Vorschriften genüge zu tun (Jugendschutz).

    Wenn KD andere Verfahrensweisen hat, den Jugenschutz darzustellen, dann sollen sie sich doch bitte auch darum kümmern, das Technisat ein Update für den PK bereitstellt.

    Ich stelle mir gerade vor jeder PayTV Anbieter im Kabel kocht sein eigenes Süppchen. Soll ich mir dann für jeden Anbieter ein extra Gerät hinstellen?

    Wer von denen die ein Abo mit dem PK bekommen haben, kann sagen, wie er das geschafft hat. Zufall? Hartnäckigkeit?

    Ich finde es einfach eine Frechheit!!

    Bei anderen Kabelanbietern (z.b. Kabel BW) ist der PK übrigens zugelassen.
     
  3. Der Dritte Raum

    Der Dritte Raum Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Premiere Komplett (20€)
    Kabel Digital Home
    Technisat PK
    AW: Kabel Home über Technisat PK

    Es ist auch ne Frechheit....

    War gerade bei RKS vor Ort ( die Verwalten in Berlin für viele Kabel Deutschland) und hab mein Problem nochmal dargestellt. Die Frau am Empfang wusste auch von der Problematik und meinte bei Technisat PK kann man nicht mit ner "dummy nummer" arbeiten. Sie meinte sie brauchen eine receiver nummer die noch nicht bei Kabel Deutschland registriert ist und man da einfach lügen muss.

    Es bleibt also anscheinend wirklich nur der Weg sich irgendwo eine abzuschreiben(was die Dame am Empfang auch mit einem süffisanten Lächeln bestätigte)....oder das 24 Monatspaket mit dem Receiver für 1 € zu nehmen. Dann kostet das Abo aber auch 12,90 im Monat. Wenn man den Receiver dann bei Ebay versteigern würde würde man vieleicht auch auf etwas 10,90 pro monat kommen....aber sinn der Sache kann das ganze auch nicht sein....

    Echt ne Sch**** Situation für Leute mit Technisat PK
     
  4. Hamburger41

    Hamburger41 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Home über Technisat PK

    Hinzu kommt ja noch, dass man noch nicht einmal die Receivernummer ändern könnte, wenn man schon Kunde bei KD ist.

    Ich habe noch einen Receiver, aber da meine Karte in dem Vertrag mit der PK Seriennummer in Verbindung ist, komme ich nicht in den Genuß des kostenlosen Probeabos.

    Es scheint nicht möglich zu sein die Receivernummer zu ändern. Oder man will nicht!

    Jeder Amboß ist flexibler.
     
  5. tschenning

    tschenning Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Home über Technisat PK

    Das musste ich jetzt auch erfahren - wollte Kabel Digital für 2,90 statt 4,90 haben, weil ich ja noch diesen Receiver aus einem früheren Premiere-Abo habe - laut Hotline ist der Digital PK nicht zertifiziert. Mein Einwand, das stände ja "geeignet für Premiere" drauf, wurde mit der Bemerkung gekontert, Kabel Deutschland hätte ja mit Premiere nix zu tun...

    Wie kann es sein, dass ein Receiver mit entsprechender Kennzeichnung nicht mehr für Premiere / Kabel Deutschland geeignet ist?
    Oder kann ich Premiere über den Digital PK empfangen und brauche für Kabel Deutschland trotzdem einen anderen? Das kann es doch alles nicht sein. :mad:
     
  6. Der Dritte Raum

    Der Dritte Raum Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Premiere Komplett (20€)
    Kabel Digital Home
    Technisat PK
    AW: Kabel Home über Technisat PK

    Man kann defininitv ,mit dem TechnisatPK Kabel Deutschland empfangen, aber Kabel Deutschland darf es dir einfach nicht freischalten. Das liegt wohl am fehlenden Jugendschutz...und die Gesetze dafür hat nicht Kabel Deutschland sondern der Gesetzgeber gemacht.

    Ich hab am Freitag einfach die Receivernummer vom Receiver meiner Eltern angegeben( musste Mami lange überreden :LOL: ), die Haben einen Humax. Freigeschaltet wurde dann aber trotzdem auf meinem Technisat PK. Hat alles sofort funktioniert. Kabel Deutschland braucht halt die Receivernummer eines zugelassenen Receivers....womit dann letztendlich geguckt wird ist denen egal.

    Trotzdem ist die Situation unbefriedigent und für den Kunden unnötig kompliziert.
     
  7. Hamburger41

    Hamburger41 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel Home über Technisat PK

    Der PK hat keinen fehlenden Jugendschutz, sondern KD scheint den Jugendschutz anders als Premiere darzustellen.

    Es liegt also nicht am Gesetzgeber, sondern an KD, die aus welchen Gründen auch immer, den PK nicht haben wollen.

    Wer ist eigentlich zuständig für die Überwachung des Jugendschutzes? Die Landesmedienanstalten?

    Würde es die vielleicht interessieren, das Reiceiver vertrieben werden, die keinen Jugendschutz haben, aber trotzdem für den Kabelempfang zugelassen sind?

    Mit welchen Receiver letztendlich das Programm von KD empfangen wird, da hat KD doch keinen Einfluß darauf.

    Wenn ich die Karte also in einen PK stecke und keinen Jugendschutz habe, ist das mit Sicherheit nicht im Sinne des Gesetzgebers.

    Seitens KD bleibt also eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Technisat dazu zu bringen eine Update bereitzustellen oder das gleiche System, wie Premiere zu benutzen.

    Also wer weiß, wen sowas interessieren könnte oder ob überhaupt, soll es sagen. Vielleicht kann man ja mit ein paar Fragen bei den zuständigen Stellen dem PK doch noch zu einem Jugenschutz bei KD verhelfen.
     
  8. tschenning

    tschenning Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Home über Technisat PK

    Also wenn ich mir jetzt ein Premiere-Abo inkl. SmartCard hole für 9,99 - dann kann ich diese SmartCard anschließend von KD freischalten lassen und zahle nur 2,90 an KD - richtig? :eek:

    Wenn ich es aber andersrum mache (erst KD, dann Premiere) zahle ich für die gleiche Leistung 2 Euro pro Monat mehr, oder? :eek:

    :eek: