1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Home über Technisat PK

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von bxlboy, 5. September 2006.

1. Der Dritte Raum

Der Dritte Raum Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Premiere Komplett (20€)
    Kabel Digital Home
    Technisat PK
    Anzeige
    AW: Kabel Home über Technisat PK

@haeberlein

Wer ist dein Kabelanbieter??

Sehe du kommst auch aus Berlin

Ich bin bei RKS.

Vieleicht fahre ich da morgen mal persönlich vorbei

2. haeberlein

haeberlein Senior Member

Punkte für Erfolge:
    43

Mein Netzbetreiber ist Kabel Deutschland höchstpersönlich.Hier in Hellersdorf ist fast alles mit KD versorgt nur ein paar Wenige haben diesen ewt Mist.

3. lucky76

lucky76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Scheint mir eher eine Frage des Wollens/Dürfens denn der TEchnik zu sein. Habe auch den PK und erst hieß es hier für NRW, daß Tividi bzw. arena nicht empfnagbar wären. Nachdem ich im Forum gelesen hatte und trotzdem per Internet ein Abo abgeschlossen habe, funzt jetzt alles absolut problemlos. Sollte bei KD technisch also aich kein Problem sein...

4. betamax

betamax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG LH-3010
    Technisat Technistar S2
    Sony RX-710

Skymaster DXH-90

Hi,

der Digital PK benötigt K02 Karten, er ist kein Nagra-Receiver, sondern hat noch Betacrypt. Also geht mit dem alles was mit einer dbox2 geht. Ich habe eine K02 von KDG mit meinem Pace bekommen, die Karte läuft bei mir im Pace 220/221KKD, in der dbox2 und der dbox1 (BlueCam verh.).

Die neuen Karten K04, K09 sind anscheinend reine Nagra-Karten. Ich denke mal die Anbieter wollen ihre Receiver - die ja irgenwann bestellt wurden - loswerden, und zum anderen keine Betacrypt-Receiver tauglichenKarten mehr rausgeben.

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2006
  5. Hamburger41

Hamburger41 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Habe es gestern 2x versucht eine Freischaltung mit dem PK zu bekommen. Fehlanzeige!

Ich habe noch einen alten Galaxis Easy World. Zuerst hieß es kein Problem, geben sie uns die Seriennummer. Da ich aber schon Kunde bei KD bin (Free TV), kann man die Seriennummer zu meiner dazugehörigen Kundennummer nicht mehr ändern.

Das ist doch ein Witz bei KD.

Ich habe ein Kabelreceiver, der für den Betrieb von digitalen Programmen zugelassen ist und KD sagt, es geht nicht.

Hätte ich bei der Anmeldung für das digitale Free TV meinen Galaxis als Receiver angegeben, dann wäre alles gut.

Ich könnte übrigens auch ein Abo mit dem Galaxis abschließen, man würde mir dann eine Karte zuschicken, die ich dann wohl in den Technisat stecken würde.

Aber da ich in dem Fall, dann eine Karte brauche, kann ich das kostenlose ABO nicht bekommen.

Ist das Kundenservice? Ich denke, ich bin nicht der einzige mit einem PK.

Was kann man tun?

6. Der Dritte Raum

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Premiere Komplett (20€)
    Kabel Digital Home
    Technisat PK

Man könnte natürlich jetzt in den nächsten Media-Markt, Saturn, etc. fahren und sich dort einfach eine Seriennummer eines Receivers abschreiben. Irgendwie widerspricht das aber meinem "Rechtsempfinden" und deshalb werde ich das nicht machen denn das wäre fies dem gegenüber der dann den Receiver irgendwann kauft.

Ärgerlich ist die ganze Sache auf jeden fall wenn man weiss das einige es geschafft haben mit dem Technisat PK ein Abo abzuschliessen und andere nicht.

7. geWAPpnet

geWAPpnet Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehr löbliche Einstellung!

Aber hier hat doch jemand behauptet, dieser Receiver sei Premiere-zertifiziert, also inkl. Zwangsjugendschutz. Wenn das stimmt, dann sollte er eigentlich von Kabel Deutschland auch offiziell akzeptiert werden.

8. Der Dritte Raum

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Premiere Komplett (20€)
    Kabel Digital Home
    Technisat PK

Das Argument habe ich ja auch gebracht und bei meinem ersten Gespräch meinte der Mitarbeiter der Hotline ja auch: " Das kriegen wir schon hin....nehmen wir ne einfach ne "dummy" nummer". Hatte ja auch schon alle Angaben (Bankdaten,Smardkarte,etc.) gemacht und dachte ich werde innerhalb des Tages freigeschaltet. Als dann nach 2 Tagen nichts passiert ist hab ich gestern nochmal angerufen und dort hat man mir gesagt es würde Technisch nicht möglich sein......schon Traurig wenn bei den Hotlines so schwankende Aussagen kommen. Der eine ist kompetent und der nächste Mitarbeiter weiß wohl nichtmal dass es sich bei KDG um ein Pay TV Angebot handelt.:eek:

9. moe99

moe99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Premiere und KD Home realisieren den Jugendschutz
    auf verschiedene Weise. Der Digital PK fragt nur bei
    Premiere nach der PIN, bei KD Home laufen alle
    Programme ohne Abfrage.

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

als ich damals KD HOME bestellt hab, hatte ich einen PK-R und das hat die nicht gestört. ich hatte da sogar ne K01-karte drin stecken und es wurde problemlos freigeschaltet !