1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel: HDTV der Privaten ohne Zusatzkosten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2009.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel: HDTV der Privaten ohne Zusatzkosten

Das Interessante an der Meldung ist doch eigentlich, dass Kabel BW momentan noch gar kein Basis-Paket besitzt.

2. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das Interessante an der Meldung ist doch eigentlich, dass es keine Meldung ist. Irgendjemand in der Redaktion hat spekuliert und lediglich KabelBW hat sich zu der Spekulation geäußert.

Dass die großen KNB in Verhandlungen mit den Privaten sind, war wahrscheinlich von vorneherein klar. Der Ausgang ist jedoch mehr als nur offen, was man insbesondere an Sky sehen kann (die verhandeln ja auch schon seit Juni).
    Insbesondere UM sollte verhandeln, denn die Verträge mit der RTL Gruppe zur Einspeisung des SD Programmes laufen wohl dieses Jahr aus.

3. Seepferd

Seepferd Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Also liebe Leute Ihr müßt Euch mal davon verabschieden,daß es bei Kabelempfang nichts mehr umsonst gibt.Das sie die HD-Sender ins Paket mit nehmen wollen find ich gut.Wer bei Kabel Deutschland digital sehen will,mußte ja sowieso extra bezahlen.Das heißt ich mußte für RTL und CO.mit bezahlen für die digitale Einspeisung dieser privaten.Ich finde diese Idee nicht schlecht,auch wenn ich 2-3Euro mehr bezahlen müßte.:winken:

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Das wäre ein Treppenwitz, wen die ihre wertvollen Inhalte im Kabel ohne Restriktionen weiter geben.
    Da wird es bestimmt kastrierte HD Kabel Receiver geben ähnlich den HD + SAT boxen.

5. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Nie und nimmer.....Die Heuschrecke UM wird hier ihre Kunden schön zur Kasse bitten....:D

6. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Was ist da schwer zu argumentieren.

Was hat ein Kabelanbieter mit einem Satanbieter zu tun?

Na es ist einfacher als ihr denkt; ich sagte es gerade gestern.

Der Druck auf der DVB-C Ebene wächst täglich, da immer mehr Fernsehgeräte einen HDTV DVB-C Tuner eingebaut haben.

Weiterhin leiden auch die Kabelanbieter durch ihren Gängelungswahn der Vergangenheit; eine Sache wo Astra noch durch muss.

Ich denke das sich auf DVB-C auch HDTV bald einschwingt ... und das hoffentlich auf einer Scenarioebene die Weit davon entfernt ist was Astra mit HD+ vorhat.

Zumal natürlich die Kabelzuseher nie den vollen Umfang an Programmauswahl der Satzuseher an HDTV Programmen haben werden.

Das ist dann der Nachteil auf dem Kabel..

7. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Eines verstehe ich nicht?
    Erst meckern die Leute das Analog noch X Jahre schauen werden.
    Dann wird gemeckert das die HD Sender ins Basic Paket gepackt werden:confused:

3,90 bzw 5 Euro für das digitale ist euch zuviel?

Allerdings muss ich die meisten Recht geben das Zwangsreceiver(Kartenkosten I01-5Euro)für den Allerwertesten ist.

8. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, warten wir es ab ob die neuen HDTV Programme auch wirklich in der Sendefrequenzliste, z.B. von UM, erscheinen.

Bis dahin ist ja kein Meckerbedarf was es kostet, da heute noch ungelegtes Ei.

9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

HD Fernsehen.
    Die Sender wollen die HD Sender einspeisen, die Kabelanbieter wollen die Sender den Zuschauer zuverfügung stellen, Zuschauer wollen die Sender sehen.

In den fall sind sich alle Parteien einig.
    Wenn es aber um das Thema Geld geht wer übernimmt die Kosten dann sind alle beteiligten Parteien plötzlich geizig.

Das ist immer die selbe Geschichte.

Das eine Fernsehübertragung Geld kostet steht einfach mal außer Frage.
    Sogar eine Sat Übertragung kostet nun mal Geld.

Kosten die keiner übernehmen will.

Die Sat Fernsehkonsumenten hatten immer das Glück gehabt das man die nie zur Kasse bitten konnten. Dank mangelnder Verschlüsselung.

Die problem hatte ein Kabelanschluss nie gehabt.

Ich bin mal gespannt was dabei raus kommt. Ob man extra dafür zahlen darf oder nicht.

10. nmmicha

nmmicha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dafür hat der Sat-Kunde alle Kosten der Hardware, die zum empfang nötig ist, selber zu tragen. Somit gab es eine gerechtigkeit zu Analogzeiten.(Es gab glaub ich auch mal ne Gebür für Satanlagenbetreiber die man Zahlen musste). Seit einführung der Digitalen Welt sehen Kabelanbieter nur noch € Zeichen und wollen zusätzlich einnehmen.