1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel gegen DSL: Der Upload-Flaschenhals im Kabel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2015.

  1. datLama

    datLama Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Kabel gegen DSL: Der Upload-Flaschenhals im Kabel

    Jeder, der zu Haus ne Linux-Fernsehbox hat, kann mit genügend Upload-Bandbreite sein TV-Programm über seine Box aufm Handy anschauen. Da brauchste kein Netflix oder son Zeugs... Da steck ich die Kohle lieber in einen besseren Anschluss als in irgend nen VoD-Anbieter.

    Beim Kabel-Internet wird allein wegen dem hohen TCP-ACK Bandbreitenverbrauch durch die großen Downloadanfragen der Upstream schnell mal überlaufen. UDP-Downstreams betrifft das allerdings nicht.
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: Kabel gegen DSL: Der Upload-Flaschenhals im Kabel

    Sagte ich ja schon immer dieses mangelhafte Kabelinternet tue ich mir nicht an !

    Nutze seid knapp 15 Jahren DSL das hat sich bewährt :)

    [​IMG]


    :winken:

    frankkl
     
  3. HD-Fan

    HD-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    1.252
    Zustimmungen:
    164
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel gegen DSL: Der Upload-Flaschenhals im Kabel

    Viel Spaß beim Fersehgucken am Handy.
     
  4. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel gegen DSL: Der Upload-Flaschenhals im Kabel

    ...ist nur sinnvoll, wenn sich das Handy, besser gesagt das Smartphone, in einem WLAN befindet.
    Übers Mobilnetz ist das mickrige Highspeed-Volumen leider ruckzuck aufgebraucht.
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Kabel gegen DSL: Der Upload-Flaschenhals im Kabel

    Kannst du gerne tun.
    Dies kann der 10MBit Upload vom KNB genauso gut erledigen.
    Da die Meisten Sender weniger als 10 MBit haben

    Diese 10MBit ist ja nicht das ende der Fahnenstange.

    Theoretisch kann ich über diese beiden Frequenzen genauso schnell meine Daten Senden wie über ein VDSL Vectoring Anschluss.

    Die lassen ein ja nicht. Da dies ja ein Shared Medium ist.
    Man muss diese 40/s MBit mit anderen Modems teilen.

    Wie Funktioniert das teilen. Alle Modems Senden nacheinander ihre Daten. Jedes Modem hat eine Gewisse Zeit pro Sekunde wo es Senden darf.

    Eine 1:1 Übertragung ist somit nicht möglich sondern man muss es mit einer Puffer Lösung Realisieren.

    Die Pufferung kann bei den ganzen Anbietern schon mal bis zur 1 Minute betragen.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel gegen DSL: Der Upload-Flaschenhals im Kabel

    Nächsten Jahre. Telekom oder halt die anderen Anbieter die auf Vectoring setzen können jetzt schon 40. Telekom Ab nächsten Monat Sogar bis zu 80 UP
     
  7. djmam

    djmam Junior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2015
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kabel gegen DSL: Der Upload-Flaschenhals im Kabel

    Sehe ich genau so. Spätestens seit die dieses unselige UBEE bzw das Technisat TC7200 an Kunden geben, sind die nur noch für die Tonne >:-<
    DSLite ist ebenso ein Problem, wobei das durch die knapp werdenden IPV4 Adressen kommt.
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Kabel gegen DSL: Der Upload-Flaschenhals im Kabel

    Bin schon sehr froh um meinen Uploadspeed von 6 MBit/s ( Tooway Sat-Internet) Das ist ein HD-Video mit ca 3 GB in ca ner Stunde bei Youtube drauf.... kein tagelanges Geeiere mehr ;)
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel gegen DSL: Der Upload-Flaschenhals im Kabel

    VDSL ist doch nur in Ballungszentren zu haben. Das Kabel ist, zumindest bei Kabel BW, nahezu flächendeckend. Da bin ich auf dem Land mit meinen 200 MBits/s down und 10 MBits/s upload doch sehr gut bedient. Auf die Telekom müsste ich vermutlich bis in alle Ewigkeit warten.
     
  10. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Kabel gegen DSL: Der Upload-Flaschenhals im Kabel

    20 Meter entfernt vom Router per W-LAN. :D:D


    [​IMG]


    Hab grad schlechten ping normalwerweise turnt der so bei 7ms rum.