1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel-Gebühren: ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Juni 2012.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.491
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kabel-Gebühren: ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen

    Bei Mobilfunk sind da auch nicht arbeiten am fremden Eigentum notwendig. Wenn ich mir heute als Mieter eine eigene Sat-Schuessel zulegen will, dann ist in vielen Fällen wohl "Bohrerei" am Mietobjekt notwendig. :winken:

    Ich persönlich finde Fassaden, die mit Schueseln zugekleistert sind auch nicht besonders schön. Da kann ich die Vermieter schon verstehen, aber wenn eine ordentlich und fachgerecht installierte Gemeinschaftsanlage die Lösung ist, OK!
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kabel-Gebühren: ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen

    Ähm -- die MIETER sind es doch erst, die den Mietvertrag mit der entsprechenden Verbotsklausel unterschreiben und sich damit dieses Recht SELBST kappen.
    Einfach keine Wohnung mehr nehmen wo man das unterschreiben muss und gut ist.

    Nur geht 99% der Bevölkerung bei der Wohnungwahl im Gegensatz zu "Südbalkon" oder "gute Lage" der Empfangsweg am A... vorbei, deswegen haben die Freaks schlechte Karten ;)!

    Wer jetzt mault "ich krieg aber keine andere Wohnung", der sollte sich vielleicht erst mal um seine wirtschaftliche Situation einen Kopf machen statt ums Fernsehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2012
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kabel-Gebühren: ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen

    Ein bischen "weit her geholt" ist sicher dein post. Ich gebe dir aber recht, was die Sache der Wohnungswahl betrifft, hatte ich auch so gemacht, ohne Schüssel geht bei mir nix - kein Vertrag.
    Nur gilt es oftmals ja auch vernünftige Alternativen zu finden. Und da kann der Rat dazu wie man jenes findet, nicht all zu verkehrt sein.

    Und nur so, aus mir spricht kein "vergnatzter" ex-Kabelkunde. Ich hatte noch nie Kabel. Außerdem gibt es bei uns in L kein "zwangsverkabelt". So sollte das überall sein. Dann zahlt nämlich der, der es nicht nutzt gar nix dafür. Egal wie er TV empfängt. Und schon müssten sich die Anbieter bei ihrem Tun etwas "strecken".
     
  4. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Kabel-Gebühren: ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen

    Bei Markisen ist auch Bohrerei auf dem Balkon erforderlich. Also macht das keinen so großen Unterschied.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.491
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel-Gebühren: ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen

    Da würde ich auch nicht davon ausgehen, dass dies ohne Genehmigung des Vermieters geht!

    Eine Markise ist auch nicht immer so "präsent", da sie ja für gewöhnlich nur bei starker Sonneneinstrahlung genutzt/ausgefahren wird. Eine Schuessel hingegen nimmt man nach dem Tatort wohl nicht wieder ab! ;)
     
  6. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Kabel-Gebühren: ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen

    Dann dürfte man auch keine Blumenkästen über die Balkonbrüstung hängen. Sat-Schüsseln mit 60 cm Durchmesser sind nicht so auffällig wie mit 90 cm Durchmesser.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.117
    Zustimmungen:
    4.491
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel-Gebühren: ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen

    Solange man nicht bohren muss! :winken:
     
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kabel-Gebühren: ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen

    Bei Balkons ist das ja meist kein Thema, wenn die Richtung stimmt. Meist kann man die Schüssel irgendwie mittels Schellen oder Ständer befestigen. Gibt auch versteckte, liegende, lösungen. Früher gabs mal welche die sahen aus wie ein Vogelhäuschen bzw. Balkonlampe. Jetzt hatte ich das mal als Stuhl gesehen. Durchs Fenster gehts mittels flacher Kabeldurchführung. Das wars dann auch.
     
  9. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel-Gebühren: ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen

    Ich mache keinen Hel daraus, wenn es keinen KNB mehr gäbe. Allerdings ist durchaus klar, dass, wenn Geld wo anders in einem Unternehmen als Einnahme weg fällt oder gestrichen wird, durch Gebührenerhöhung versucht wird zu kompensieren und durch andere Felder das wieder auszugleichen.

    Du glaubst doch nicht wirklich dran, dass die KNB sich Geld nehmen lassen? Schließlich brauchen sie auch genug Einnahmen um in Infrastruktur zu investieren. Jedoch in meinen Augen investieren sie bei weitem nicht genug, als das wozu sie in Stande wäre zu gewährleisten. Und das ärgert mich, dass der Gewinn Gewinn bleibt und nur ein Bruchteil als Investition verwendet wird, sonst wären schon alle Ecken des Landes ausgebaut. Wie lange ist die Zerschlagung der Telekom her? Etwa 10 Jahre, oder so. In der Zeit hatten sie KNB genug Zeit für Ausbau, denn Einnahmen hatten sie genug.

    Da schweife ich nun in andere Themen ab... Hat aber alles mit einander zu tun.
     
  10. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Kabel-Gebühren: ARD und ZDF erwägen Kündigung von Verträgen

    Stimmt, sollte es nicht. Aber die Realität (Kleinkariertheit/ der Starrsinn) stößt jeden vor den Kopf - leider.

    Die KNB werden ja durch die veralteten Gesetzte noch aus Bundespost-Zeiten geschützt und daher schöpfen sie ihre Kraft und Überlegenheit. So lange die Gesetzgebung nicht angepasst wird, wird es im Kabel immer schlimm für Zwangsverkabelte bestellt bleiben und man bleibt diesem Gebaren auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.

    Edit:
    Hier mal ein Vorschlag für Sat ohne Balkon und ohne bohren >>>> Link1
    und für Balkon ohne bohren >>>> Link2
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2012