1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kabel für Sat installation

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RyoBerlin, 12. November 2005.

  1. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: kabel für Sat installation

    Hab mit ebay-shops gute erfahrungen.

    Gibt da aber bestimmt auch schlechte.

    Bis 30 Eu für 100m doppelt geschirmtes (2x alu = bei manchen 4x geschirmt wegen der drahtabschirmung dazwischen) hab ich gesehen...

    Aber eigentlich hat man mit gutem 90db keine probleme
    ansonsten empfehle ich dir den link (in meiner sig) :
     
  2. Grognard

    Grognard Guest

    AW: kabel für Sat installation

    he , wenns dann auch noch für den Nachbarn, wie wäre es dann mit einem Preisvergleich der Teile über die entsprechenden Suchmaschinen im Net, und das kannst Du auch selber machen, dies ist ein Forum, um anderen zu helfen und Tips zu geben und keine Beschäftigungstherapie für members. Es gibt übrigens den Thread Kaufberatung, da kanst Du all deine Fragen gesammelt zur Hardware hinstellen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2005
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kabel für Sat installation

    Naja, irgendwo stand ja auch, daß die Anfahrt zu Keding in der Potsdamer Str. zu lange dauern würde. Bei Conrad aber könne man es abholen und somit Kosten sparen. Mal zur Info: in Berlin gibts genau 2 Conrad-Filialen, von beiden sind´s ca. 10 min bis zu dem anerkannten Antennenbau-Spezialisten :)
     
  4. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: kabel für Sat installation

    Ich bin länger member als Du und hab schon mehr geschrieben...

    Aber ich hab mich nochnie über zuviele Fragen beschwert.. warum?
    Na weil ich nicht drauf Antworten MUSS! ;-P

    Ungefähre low preise hab ich ja schon!
    Und? Man fragt in einem Fachforum halt mal nach Fachlich versierten Meinungen.

    Manchmal isses halt besser nix zu sagen wenn man keine Fakten parat hat!

    @Schüsselmann: keding hat keine Preise auf seiner Seite.. unseriös find ich sowas!
    Hab die Adresse (iss Yorkstr.) aber schon weitergereicht!
    Zitat "Naja der Laden iss ********" ;) naja... wenn noch wer welche in der Tempelhofer/Britz/Steglitzer ecke kennt immer her damit!
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kabel für Sat installation

    Eine Firma mit lediglich einer Internet-Präsentation muss nicht gleich einen online-Shop haben, und deshalb auch keine Preise angeben. Hat also mit Unseriösität nichts zu tun, daher dummes Geschwätz von Dir. Eine Telefonnummer ist angegeben, das reicht für Preisauskünfte im Regelfall auch. Und: die Ladengeschäfte sind nicht in der Yorckstraße, sondern genau gegenüber dem ehemaligen Alliierten Kontrollrat :)
     
  6. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: kabel für Sat installation

    Mit Yorkstr. war die Station gemeint.. schon klar das die nicht aufm Bahnhof verkaufen werden ;)
    Naja für jedes Teil anrufen und Fragen?!.. OHJE! Wenn schon ne Seite dann mit Preisen finde ich!! aber vielleicht fahren wir ja mal vorbei, ich habs empfohlen. Schaun wa mal.

    Und Dummes Geschwätz? Ich hoffe du bist nur Müde geworden und nicht einfach generell beleidigend...
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: kabel für Sat installation

    Die Firma ist eine anerkannte Antennenbau-Fachfirma mit echter Kompetenz. Da ich nicht ganz branchenfremd bin, erlaube ich mir mal eine solche Beurteilung. Sie hat keinen herkömmlichen online-Shop, sondern lediglich einen Internet-Auftritt, der ein umfangreiches Produkte- und Leistungs-Portfolio verdeutlichen soll. Anders ausgedrückt: dort sitzen Leute mit echter Ahnung von der Materie, was man nicht jedem online-Händler zwingend nachsagen kann. Wenn Du ihnen also Unseriösität unterstellst, nur weil Du keine Preisliste siehst, dann ist ds nix anderes als Schmarren, denn der online-Handel ist gar nicht ihr Geschäftsfeld. Insofern revidiere ich mich nicht.
    Wenn Du schon Yorckstr. bist, dann fahr noch eine Station mit der U-Bahn zum Kleistpark, dann stehste quasi genau vor der Tür ;)
     
  8. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    AW: kabel für Sat installation

    Falls wir hin fahren sag ich denen gleich mal das ihre seite mit Firefox nicht korrekt läuft ;-)

    PS: kleistpark.. da müsst ich wieder zurück fahren ;)

    Wenn dann fährt der SAT Inhaber mit Auto und ich komm mit ;-)