1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel für Kabelfernsehen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von dragonfly1983, 6. Juni 2014.

1. captaindyck

captaindyck Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Kabel für Kabelfernsehen

Ich weiß nicht genau, wie Kabel Deutschland das handhabt, aber normalerweise wird bei Bestellung eines Fernsehpakets mit Receiver und Smartcard kein Techniker zum Kunden geschickt. Wozu auch? Der Receiver wird genauso per Antennenkabel angeschlossen wie der in der Regel zuvor am Anschluss betriebene Fernseher. Dass die Kunden dies (ggf. nach Lesen der beiliegenden Anleitung) alleine und ohne Technikerbeistand schaffen, wird einfach erwartet.

Kostenlos kommt ein Techniker - so weit ich weiß - höchstens bei Bestellung eines Internet- oder Telefonanschlusses über den Kabelnetzbetreiber. Denn in diesem Fall sind häufig auch technische Veränderungen notwendig.

Austausch der Antennendose dürfte Sache des Vermieters bzw. der von ihm beauftragten Firma zur Wartung des hausinternen Kabelnetzes sein. Ggf. wird er allerdings darauf verweisen, dass Du Dir eben einen entsprechenden Adapter beschaffen sollst.

Und wenn der Empfang von Sendern gestört ist, weil an der Dose kein normgerechtes Signal herauskommt, dann ist in der Regel wiederum der Vermieter Dein Ansprechpartner, um einen Techniker zu beauftragen.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel für Kabelfernsehen

Das ist wie gesagt unterschiedlich ich muss immer direkt bei meinem Kabelanbieter diesen bestellen und so lange der Fehler nicht an meinen Geräten liegt (oder ich selbst daran schuld bin) brauche ich da auch keinen Cent bezahlen.
    Die Wohnungsgenossenschaft hat hier nur den Gestattungsvertrag aber keinen Vertrag mit dem Kabelanbieter selbst, den kann hier jeder Mieter selbst abschließen.

Wie gesagt es wird unterschiedlich gehandhabt.;)