1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Empfang für Recorder + Fernseher

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Otto Mayer, 29. August 2008.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel Empfang für Recorder + Fernseher

    Da bei Kabel Deutschland zusäzliche Zweitkarten ja nur einmalig 14,50 Euro kosten und die Monatsgebühr nicht steigt, könnte man sich natürlich zwei Receiver hinstellen. Am praktischten wär natürlich ein PVR wie der Topfield 5200c, der mit einer Karte gut zurecht kommt.
     
  2. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Kabel Empfang für Recorder + Fernseher

    Ja so mache ich das häufiger… :LOL:
    Solange es noch analog gibt, geht das…
    oder über DVB-T am Zweitfernseher schauen..
     
  3. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Empfang für Recorder + Fernseher

    Die naheliegndste Loesung ist, sich einen Twin-Tuner PVR besorgen, der die oben erwaehnten Probleme nicht hat. Das trifft nur auf die Humax PDR-Modelle, insb. den 9700 und 9800. Diese sind fuer die Kombination KD und Premiere perfekt geeignet, da gleichzeitige Entschluesslung von beliebigen zwei Kanaelen moeglich ist. Alles andere ist eine Krux...

    Wehe es kommt mir jemand mit Werbung fuer Humax oder so ein Schmarrn. Es ist einfach so, dem "Nadine" empfehle ich eins der PDRs zu besorgen und basta..
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2008
  4. Otto Mayer

    Otto Mayer Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Empfang für Recorder + Fernseher

    Hallo !
    Ich habe auch mal bei Humax angefragt und die haben mir den 9900 über KD empfohlen, wenn ich aber so etwas lese ( http://www.ciao.de/HUMAX_DVR_9900C__Test_3191493 ) dann :eek::confused: :eek::( und :wüt: !!!

    Wenn man bei diesen Geräten den Recorder weglassen würde und das Signal zu einem zweiten Ausgang leiten würde, konnte jeder Kunde selbst entscheiden welchen Recorder er dann verwendet - ist das zuviel verlangt ?
    Natürlich kann ich mir 2 Tuner hinstellen über einen T Verteiler die Kabelsignale einspeisen und dann an Fernseher und Recorder weiterleiten - aber das ist doch extra umständlich.

    Gruß
    Otto
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Empfang für Recorder + Fernseher

    Dann lieber den Humax9800 denn der ist auch ohne ein zusätzliches KDG Abo nutzbar.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.411
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel Empfang für Recorder + Fernseher

    Im Rahmen eines zertifizierten Receivers läuft der 9800 C völlig stabil und hat auch ohne KD-Abo einen EPG, im Vergleich zum 9900 C ist das die bessere Wahl. Die Bedienung ist ordentlich gelöst, die Fernbedienung verdient ebenso Lob. Die Programmplätze 0-99 lassen sich im Gegensatz zum 9900 auch mit Programmen frei belegen, auch mit Premiere-Programmen.
    Auch die Programmplätze ab 200 sind frei sortierbar, zusätzlich lassen sich Favoriten anlegen.

    Natürlich hat auch der 9800 C den Nachteil das kein digitales Auslesen und Übertragen der Festplatteninhalte auf den PC geht. Auch der Jugendschutz ist nicht abschaltbar. Die Programmplätze 100-xxx sind den Premiereprogrammen vorbehalten und lassen sich da auch nicht löschen oder sortieren. Wenn man also seine abonnierten Premiereprogramme in die Plätze 0-99 frei sortiert legt, sind sie doppelt vorhanden in der Hauptliste.

    Übrigens soll ja die K04/P04-Karte abgeschafft werden. Man kann also mit einer K02/P02-Karte demnächst auch PremiereDirekt+ nutzen.
     
  7. Nadine

    Nadine Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    795
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    AW: Kabel Empfang für Recorder + Fernseher

    Ich hatte nicht vor Werbung für humax zu machen… [​IMG]
    Aber fühle mich mal angesprochen bei „Dem Nadine“?
    Die Nadine heißt das eigentlich… [​IMG]
    und mir macht es nichts aus da ich selten (fast nie) zugleich fernsehe und aufnehme..
    Ich habe meinen alten Festplattenrecorder und meinen Humax Receiver… geht alles Prima… an das doppelt Programmieren kann man sich auch gewöhnen…
    :rolleyes:
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Kabel Empfang für Recorder + Fernseher

    Klar, gewöhnen kann man sich an alles, aber abgewöhnen kann man sich solche Dinge, einen vernünftigen Receiver vorausgesetzt, noch viel schneller! ;)

    @ Eike
    Du solltest beim IPDR 9800 C vielleicht noch erwähnen, dass von den 160 GB Festplatte effektiv nur ca. 70 GB zur Verfügung stehen, wegen der Reservierung für den Timeshift Puffer und DIREKT +.
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Empfang für Recorder + Fernseher

    @Nadine ich entschuldige mich, weibliche user sind hier rar... Nein, ich empfehle bei solchen Anforderungen wie den deinen immer die Humax PDRs, da wurde mir schon mal vorgehalten ich mache hier Werbung fuer Humax..

    Nochmal: Ein funktionsfaehiger PVR, der im Netz der KD mit Premiere alles das macht was man erwrtet ist der PDR 9700. Der 9800 kann zusaetlich "Premiere Direkt +". Ansonsten kein Unterschied. Die 80GB sind beim 9800-er immer reserviert.
     
  10. lucky76

    lucky76 Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Empfang für Recorder + Fernseher

    Woher kommt diese Information? Gilt das auch für das UM-Netz mit I02? Wann wird das gehen? Wäre für mich ein Argument für den 9800er Humax, da ich Direkt+ als nettes nice to have-Extra betrachte. Bislang kam das für mich aber nicht in Frage, da man als UM-Altkunde wohl seine UM-Pakete nicht kostenlos auf eine I04 umbuchen kann.