1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel: Einspeisung von RTL & Co. in weite Ferne gerückt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von lagpot, 25. August 2005.

1. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Anzeige
    AW: Kabel: Einspeisung von RTL & Co. in weite Ferne gerückt

Es nervt,wiso müssen Dumme Leute die nur eine Taste auf ihrer Fernbedinung haben,permanent behaubten das die ÖR Gottgleiches TV senden,und die Privaten nur mist!

Wer nur eine Nachrichtensendung gucken will,brauch nur ard(is ok),aber es geht hier auch um unterhaltung,also das gesamte Programmangebot der Sender,und wer behaubtet das jede Sendung im Private FreeTV schlecht ist,sollte sich aus einer ernstahften diskussion raushalten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. August 2005
  2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

§5 Wo drei Juristen versammelt sind, exisitieren mindestens sechs Meinungen.
    §6 Wo kein Kläger, da kein Richter.

3. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das Bild ist top. Wirklich. Der Unterschied zwischen ZDF digital und ZDF analog ist nur mit Lupe und Standbild zu erkennen.

Ich werde mich hüten, mich darüber zu beschweren. Kabel BW hat hier großartiges geleistet, vor allem in Anbetracht der ständigen Ausfälle bei Regen zu Zeiten der Telekomiker. Jetzt gibt es überhaupt keine Ausfälle mehr, die ständigen Satelliten-Ausfälle der Uplinks mal ausgekommen. Orkan, Sturm, Monsum... das Bild hält :)

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Re^2: Die Mär vom Verbieten und Verklagen - aber woraus denn?!

Frag mal kopernikus23, der könnte Dir seinen Unterlassungsbescheid zeigen, weil er die Privaten eingespeist hatte. (Das Thema wurde auch in der DF Veröffentlicht)

Gruß Gorcon

5. TEN

TEN Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Re^4: Die Mär vom Verbieten und Verklagen - aber woraus denn?!

Moment mal, Du wirfst hier doch mit Formulierungen bzgl. der Rechtslage wie "darf durchaus selbst entscheiden ob er irgendwo eingespeist wird oder nicht" und "kann untersagen" um Dich und redest vom Verklagen. Auf welcher Grundlage soll ein Gericht denn Deiner Meinung nach entscheiden? Man kann ja vieles vertreten (schon zwei Juristen haben zusammen angeblich immer mindestens drei Meinungen :D ), aber Deine Kanalbelegungstabelle kommt als Rechtsquelle wohl eher nicht in Frage... :rolleyes: Was nennst Du dann "Realität" :eek:, wenn im Gesetz das Gegenteil steht?

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2005
  6. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Also wenn ich mir hier angucke,wie die Leute reden die nur die ÖR gucken,absolut arrogant und leute mit anderer Meinung als Dumme Vollidioten(hier gerne Unterschicht genant) beleidigt.
    Sorry,da sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen,den besonders Intelligent wirkt das verhalten absolut nicht.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Terranus, auch MDCC moduliert alle wesentlichen Programme aus dem digitalem Signal ins analoge um. Ein wirklich schlechteres Bild ist nicht zu sehen. Im Vergleich zu dem früherem KDG-Bild ist das MDCC-Bild deutlich besser. Probleme gabs mal bei anamorphen Programmem die in analoges Letterbox-Bild umgeformt werden mussten. Das ist aber behoben. ARD, ZDF, MDR werden nun aber terrestisch abgegriffen.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@TEN die realität ist das was ich an meinen Kabelanschluß sehe. wie andere KNB behandelt werden und und und.

Nicht was irgendwelche paragraphen sagen die anscheinend nicht genutzt werden.

Man kann meiner Meinung keinen sender zwingen irgendwo eingespeist zu werden. da ändert auch ein Gesetz nichts dran.

Nur mal so nebenbei es gibt auch eine gültige Regelung die den ÖR jediglich 3 digitale Transponder erlauben. die wird auch nicht eingehalten ...

9. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wo denn nicht? Es sind 3 digitale drin. :eek:

Außedem gibt es ein Gesetz, dass die Einspeisung der Privaten im Kabel analog erzwingt. Und digital soll es verboten sein? "In welchem Land der Erde ist die Einspeisung..."

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Normalerweise sollte sich jeder das ankucken was er will, aber ich kann den Privaten auch nichts abgewinnen. Außer Enterprise. Das kucke ich aber über den Umweg HDD-Receiver so das ich mit Sprungmarken die Werbung überspringe.
    Eine Programmdiskussion sollte hier aber nicht stattfinden. Die Privaten sind begehrt, sonst würden hier kaum Diskussionen entstehen über fehlende Einspeisung.