1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel: Einspeisung von RTL & Co. in weite Ferne gerückt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von lagpot, 25. August 2005.

1. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabel: Einspeisung von RTL & Co. in weite Ferne gerückt

Moonstar6366:
    Eine Grundverschlüsselung der Privateb über Satellit wäre deren Ende - wer würde sich dafür schon eine Smardcard zulegen und berappen.
    Das die Kabelgroßkonzerne für eine Einspeiung vom Programmveranstalter kassieren wollen war eigentlich klar. Damit werden sie aber eine Bruchlandung machen; das doppelte Abkassieren (Kunde und Programmveranstalter beim Analog-TV) gibt es nur in Deutschland.
    Ich gehe davon aus, dass sich eine Grundverschlüsselung in Deutschland nicht durchsetzt; sollte sie kommen wird das digitale Kabel-TV ein Flop.
    Das der ARD-Radiotransonder nicht ins Kabel kommt liegt eben auch mit an der Tatsache, dass die ARD dafür berappen soll; darauf wird sie sich - zu Recht - nicht einlassen.
    In meinen Augen ist das digitale Kabel lächerlich: ich habe gerade vorhin bei meiner Schwester das "Angebot" einmal durchgezappt: Außer den Paketen von ARD und ZDF ist kostenlos nichts empfangbar; selbst für Kanäle wie Tele 5, KTV oder Gusto-TV soll man extra löhnen - so kann das nichts werden und das Radioangebot ist ebenfalls eine Katastrophe. Für dieses "Angebot" im Kabel würde ich von Kabel Deutschland Schmerzensgeld verlangen!!!

2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich finde jetzt reichts!!!

Der Gesetzgeber sollte einfach eine verbindliche Regelung erlassen alle Sender die analog im Kabel sind ebenfalls digital eingespeisst werden dürfen ohne das utopische Durchleitungsentgelte oder Grundverschlüsselung fällig werden.

Peinlich das Deutschland im Jahre 2005 es nicht schafft alle landesweiten grossen Programm auch digital einzuspeisen! Ein Armutszeugnis für Sender und Kabelbetreiber!

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Richtig.

wer analog eingespeist soll auhc digital senden. da sollte kein KNB oder sender chef dazwischen hängen.

Naja egal.

@Kalle das ist ansichtssache. Ich bin durchaus zufrieden mit dem digitalen Kabel angebot. und das man für fta sender zahlen muss im Kabel hat andere von mir schon mehrmals genannte Gründe.

außerdme verallgemeinerst du die ganze Sache.

Kabel ist nicht nur KDG. KabelBW speist viele programme ein und das kostenlos.

4. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C

Braucht eigentlich wer RTL & Co.? Ich kann darauf gut verzichten, erfreue mich an den öffentlich rechtlichen und den Spartensendern im Digital Home Paket.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

NIcht jeder hat Kabel. Nicht jeder hat das Geld für payTV nicht ...

6. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Sei zufrieden, das Du das nicht alles hast, was RTL so verzapft, ich sehen gerade "Love Check" bei denen im Bouquet, das ist abartig krank, davor müssen Kabelnutzer beschützt werden können.

:)

7. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Aber echt, früher hätte sich ja noch ein Privatsender gelohnt ... hab glaub seit locker nem halben Jahr kein privaten Sender mehr gesehen... Leute, was regt ihr euch so auf, ihr verpasst nix. Seit froh, dass ihr im Kabel vor Traumpartner.tv &Co verschont bleibt.

8. Sebastian2

Sebastian2 Guest

aha? also in einigen Kabelnetzen wird man davor nicht verschont.

Und so schlimm sehe ich z.B die schweizer versionen der privaten nicht an.

9. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ganz Einfach
    Sofort Alle Privaten aus dem Analogen Kabel schmeissen
    Dann schaun wer mal woher sie ihre Werbemillionen her bekommen,aber bitte nicht vom Kabelkunden,dann sollen sie sich vom Satkucker finanzieren lassen.
    Und glaubt mir wie schnell diese digital drin sind.

10. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Hammerharter: Dann würden aber SEHR viele Kabel kündigen und wieder über Antenne analog empfangen :)