1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel: Einspeisung von RTL & Co. in weite Ferne gerückt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von lagpot, 25. August 2005.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Kabel: Einspeisung von RTL & Co. in weite Ferne gerückt

@Terranus, warum forderst Du immer den umgekehrten Weg Geld Netzbetreiber -> Sender? Andere Länder zeigen auch das damit die Qualität der Sender nicht steigt sondern das Kabel für den Entverbraucher noch teurer wird.
    Zudem haben wir eine klare Finanzierungsform. ÖR - GEZ, Werbung / Private - Werbung / PayTV - Abogebühren. Klar wie Kloßbrühe...

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Noch tiefer kann die Qualität der Sender nicht sinken. Unser System scheint also überhaupt nicht zu funktionieren.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Och, ich bin vom GEZ-System sehr überzeugt. Vergleichbare Qualtäten gibts in USA nicht, auch wenn einige was anderes behaupten. Gutes Fernsehen gibts dort nur im PAY-TV. Auch die großen Anstalten dort wie NBC taugen in meinen Augen nichts, zumindest was ich sehen konnte.

4. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin auch vom GEZ-System überzeugt. Der Preis ist nur viel zu hoch, und das Geld wird großzügig verschwendet. Aber lassen wir mal die GEZ und die ÖR aus dem Spiel.

Außer den ÖR gibt's nur noch Müll im TV. Wer Filme oder Serien sehen will, der muss zur DVD greifen. Im Nachmittagsprogramm ist doch ein Spielfilm nirgendwo mehr möglich, selbst bei Premiere nicht, da kommt die gesehene Wiederholung von gestern abend.

Bei Sky UK oder in den USA schalte ich solange die Shopping und Müll-Sender weg, bis ich einen Sender mit Niveau gefunden habe. Hier in Deutschland schalte ich zwischen Müll hin und her. Auch bei den ÖR kommt mittlerweile vor 18:00 Uhr auch nur Müll und die Dokus im ZDF fallen im Nachmittagsprogramm demnächst auch noch weg. Ist schon toll unser System.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na gut, am Nachmittag bin ich auf Arbeit. Mittlerweile hat sich auch mein Sehverhalten geändert. Der HDD-Receiver zeichnet Nachts die Film"schnäppchen" auf die ich mir dann ansehe wenn ich es will. Zum Beispiel an einem trüben Sonntag-Nachmittag. Nachts laufen auf den Dritten oder dem ZDF manschmal bemerkenswerte Dinge. Ansonsten um 20:00 Premiere.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Eike: naja wie gesagt, im Grunde wäre die Lage viel einfacher, fände wirkliche Marktkonkurrenz statt. Dann würden sich viele Knoten schon leichter durchschlagen lassen. Aber so sitzt jeder in seinem betonierten Eck und muss sich ja eigentlich auch nicht bewegen. Im Strom/Wassermarkt haben wir ja praktisch dasselbe, da darf erhöht werden, der (Privat-)kunde hat keine Möglichkeit Druck auszuüben.

Die Privatsender sind nur an hohen Marktanteilen interessiert, und das ist ja auch legitim. Wenn sie diese mit der analogen Verbreitung erreichen, brauchen sie die digitale Kabelverbreitung eben nicht.
    Bei uns gibt's auch keine Postfiliale mehr, es lohnt halt nicht.

7. marcus010676

marcus010676 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn die sich damit aber mal nicht ins eigene fleisch schneiden.

Ich schaue seitdem ich einen Digitalen Reciver habe kaum noch die Privaten, ich habe die ÖR wieder schätzen gelernt. Zu Analogzeiten habe ich
    ARD und ZDF sogut wie gar nicht gesehen, aber dadurch das ich keinen bock habe immer zwichen Box und TV hin und her zu schalten habe ich mich an
    das Werbefreie und qualitativ bessere Programm der ÖR gewöhnt.

Gruss

Marcus

8. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich schaue die Privaten auch kaum noch,wenn dann gucke ich gerade mal noch Harald Schmidt oder TV-Total aber das ist halt Geschmacksache.
    Was ich zum Ko...tzen finde ist die blöde Werbung alle 20 Minuten.
    Das war Mitte der 80er noch anders da wurde der Film nur 1 mal unterbrochen.
    Was ich auch an den USA so schrecklich finde das da alle 5 Minuten Werbung kommt,das sieht man ja bei den Golf bzw Baseball und Basketball Übertragungen.

9. Sebastian2

Sebastian2 Guest

dafür is die dort aber kürzer ;).

Harald schmidt auf den privaten? cool jetzt wird die ard schon mit den privaten status beleidigt *lol*

10. Moonstar6366

Moonstar6366 Guest

Bei den Privaten, würden sie Harald Schmidt wenigstens nicht 6 mal an einem Tag wiederholen.