1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Eins zeigt Neuauflage von Schatzspiel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. November 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.672
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Privatsender Kabel Eins will eine Neuauflage des Schatzspiels "Fort Boyard" zeigen. Das Spiel, in dem in einem Fort an der Atlantikküste ein Schatz gefunden werden muss, lief in den 90er Jahren auf Sat 1 und Pro Sieben.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Eins zeigt Neuauflage von Schatzspiel

    Ich habe Fort Boyard geliebt, aber wieso muss sowas heutzutage immer mit "Prominenten" gedreht werden? Dadurch verliere ich jedes Interesse an der Sendung. Spaß macht es doch nur, wenn die Kandidaten da richtig um Kohle spielen.
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.726
    Zustimmungen:
    888
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Eins zeigt Neuauflage von Schatzspiel

    Ich habe die Sendung damals auch immer gern gesehen.
    Jedoch stört es mich auch, dass alle Sender RTL adaptieren und C-Promis ins Rennen schicken, wo "normale" Kandidaten viel natürlicher rpber kommen, insbesondere bei solch einem Format.
     
  4. Commander_RUM

    Commander_RUM Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Eins zeigt Neuauflage von Schatzspiel

    das Hauptproblem ist das wir in Deutschland mittlerweile gefühlte 40 Mio. Prominente haben , das ist es recht schwer noch "normal" Kandidaten zu finden die sich vor der Kamera prostituieren wollen
     
  5. Car

    Car Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Januar 2009
    Beiträge:
    3.260
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Eins zeigt Neuauflage von Schatzspiel

    In Frankreich läuft die Serie ja seit eh und jeh und dort auch mit Promis. Da wird also nichts von RTL übernommen. Die Regeln haben sich auch immer mal wieder geändert.
     
  6. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Eins zeigt Neuauflage von Schatzspiel


    Die lief doch auch früher schon mit "Promis"
     
  7. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Eins zeigt Neuauflage von Schatzspiel

    Soweit ich mich erinnere war nur die Neuauflage auf Pro7 mit "Promis", die erste Auflage auf Sat1 in den 90ern war mit normalen Kandidaten, die hab ich damals auch immer mal gerne angeschaut.
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.726
    Zustimmungen:
    888
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Eins zeigt Neuauflage von Schatzspiel

    ...jedoch scheint dies in der jüngeren Vergangenheit eine Dauerinstitution zu werden. "Normale Durchschnittsbürger" bringen scheinbar für die Sender weniger oder keine Quote.
    Daher am besten C-Prominente holen - und von diesen am besten noch diejenigen, die am schillernsten sind, damit die Quote stimmt.
    Dschungelcamp lässt grüßen.
    Mal schauen, ab wann die RTL Millionenshow / Wer wird Millionär nur noch mit Prominenten bestückt wird.
     
  9. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Eins zeigt Neuauflage von Schatzspiel

    Wobei es da aber eher darum geht, dass sich Ottonormal-Zuseher darüber freut wie sich der C-Prominente im ***** wälzen muss, Tiergedärme verspeist oder ne Ladung Schleim über den Kopf bekommt...

    Ich glaube nicht, dass der Bekanntheitsgrad dieser Personen zum zusehen animieren soll sondern eher der Drang zur Schadenfreude beim Normalbürger mit dem Hintergedanken dass diese "Prominenten" so weit gesunken sind dass sie da mitmachen müssen, denn wirklich bekannte Persönlichkeiten wird man da wohl kaum sehen.
     
  10. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.234
    Zustimmungen:
    561
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Eins zeigt Neuauflage von Schatzspiel

    Die Pro7 Version wurde soweit ich mich erinnere von Sonya Kraus moderiert, oder?
    Aber wer war die (schwarzhaarige?) Moderatoren damals bei SAT1?
     

Diese Seite empfehlen