1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Eins wird 24 Jahre

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Februar 2016.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.969
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Immerhin kann man den 40. Geburtstag in 16 Jahren richtig feiern.
     
  2. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    "Kabalkanal" :)

    Man wird ganz wehmütig. Da hat Fernsehen noch sowohl Machern als auch Zuschauern wirklich Spaß gemacht.

    Heute nur noch langweilige und billige Serienwiederholungen, Möchtegern-Magazine oder selbsternannte Dokus (und in HD auch noch kostenpflichtig :confused: )
    Habe den schon lange nicht mehr eingeschaltet.
    Schade eigentlich ...
     
  3. eumel77

    eumel77 Guest

    Naja...die Vergangenheit wird ja oftmals verklärt und überhöht :) . Das war der 1.3.1992:


    Ein Grieche erobert Chicago
    Pip und sein geheimnisvoller Gönner
    Die Wiese
    Teleshop
    Die Leute von der Shiloh Ranch
    March of time
    Mann der Träume
    Telekauf
    Chicago Teddybaer & co
    Chaos hoch zehn
    Das machen doch alle
    Carson & Carson
    Telekauf
    Peyton Place
    Pip und sein geheimnisvoller Gönner
    Der Herzensbrecher
    Teleshop
    Die Leute von der Shiloh Ranch
     
  4. DXer

    DXer Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    DVB-S IPTV V15 HD01 E2
    Doch!
    Kabel1 übernahm damals die Frequenz von Teleclub, der dann auf Astra 1D umzog.
    Da die meisten Abonnenten von Teleclub ausschließlich über Kabel empfangen haben,
    war das aus sicht von Teleclub kein Problem auf den noch kaum benutzten Astra 1D umzuziehen.
     
  5. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Da ist natürlich was dran ... aber mal ehrlich, damals war sogar eine "Telekauf"-Sendung interessanter als heute oftmals das Hauptabendprogramm.
    Vieles war einfach neu und aus dem, was an Material zur Verfügung stand, hat man viel mehr gemacht.

    Talkshows kamen erst auf und von Scripted Reality hatte noch nie einer was gehört (und man konnte sich das kaum vorstellen, obwohl es das ja schon gab ;) )

    "Ein Grieche erobert Chicago" habe ich noch ganz witzig in Erinnerung. Das wurde auch nicht jahrelang rauf und runtergenödelt, wie heute die Comedy-Serien.

    Die Privaten waren noch "die Guten" ...

    Btw: Was war denn "Die Wiese"? für ne Sendung?
     
  6. eumel77

    eumel77 Guest

    "Btw: Was war denn "Die Wiese"? für ne Sendung?"

    Der ital. Spielfilm "Il prato".
     
    Onkelhenry gefällt das.
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sicher?

     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Gab es beim Kabelkanal nicht auch mal eine Talkshow?
     
  9. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nee, das war Vox! 1993, ganz zu Anfang.

    Gruß Holz (y)
     
    PC Booster gefällt das.
  10. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

    Insgesamt betrachtet, sogar sehr sicher!