1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Eins streicht Zeichentrickserien nun komplett

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Kreisel, 9. August 2013.

  1. BimBamBinoTele5

    BimBamBinoTele5 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Kabel Eins streicht Zeichentrickserien nun komplett

    Kabel eins (damals noch Kabel1) startete sein Zeichentrickprogramm am 6. Juni 2004, immer Samstag und Sonntag Vormittags!

    Folgende Zeichentrickserien liefen am ersten Wochenende am Samstag, den 6. Juni 2004 und am Sonntag den 7. Juni 2004:

    Samstags

    06:05 Dennis
    06:25 Sylvester und Tweety
    06:50 Pinky, Elmyra und der Brain
    07:15 Phantom 2040
    07:40 HSE24 (KEINE ZEICHENTRICKSERIE)
    08:40 Batman Of The Future
    09:05 Superman
    09:30 Men in Black - Die Serie
    09:55 Familie Feuerstein
    10:20 Familie Feuerstein

    Sonntags

    05:55 Men in Black - Die Serie
    06:15 Tazmania
    06:35 Garfield und seine Freunde
    07:05 Die Jetsons
    07:30 HSE24 (KEINE ZEICHENTRICKSERIE)
    08:30 Challenge (KEINE ZEICHENTRICKSERIE aber JUGENDSERIE)
    08:55 Baby Hubert Show
    09:20 Tiny Toon Abenteuer
    09:40 Real Ghostbusters
    10:10 Scooby-Doo Show
    10:35 Speedy Gonzales - Die schnellste Maus von Mexiko
    11:00 Bugs Bunny
    11:30 Familie Feuerstein

    Schade, dass es jetzt endgültig vorbei ist, denn die ProSiebenSat1Gruppe hätten noch so viele tolle Zeichentrickserien im Archiv, die schon lange nicht mehr gezeigt wurden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2013
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Eins streicht Zeichentrickserien nun komplett

    Bei "Challenge" könnte es sich aber auch um das Magazin für und um Menschen mit Behinderung halten, welches es heute regelmäßig samstags gibt.

    Schauen wir mal, wie sich das MAXX-Programm entwickeln wird. Man wird bestimmt noch ein paar Serien aus dem Archiv holen.
     
  3. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel Eins streicht Zeichentrickserien nun komplett

    Hätte es gut gefunden, wenn sie auf ProSieben MAXX wieder das Kinderprogramm unter der Marke TrickSieben eingeführt werden.
     
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Eins streicht Zeichentrickserien nun komplett

    Welche liegen denn im Archiv? Saban hatte das Kirch-Archiv damals nicht mitgekauft, nur ein Film-Paket.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2013
  5. maadien

    maadien Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    1.757
    Zustimmungen:
    1.245
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    - Technisat Multytenne Quattrosat (Twin) Duo, Technisat DIGIT ISIO S3 , Technisat Skystar S2
    - Magenta TV Box mit Magenta TV Entertain
    - u.a. Techniradio 3 für DAB+
    AW: Kabel Eins streicht Zeichentrickserien nun komplett

    Hätte ich auch.
    Auch wenns sagen wir mal nur am SA und SO Vormittag gewesen wäre.
    Es wäre ein Anfang gewesen :-(
     
  6. Leon959

    Leon959 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Receiver (Telekom)
    AW: Kabel Eins streicht Zeichentrickserien nun komplett

    Ich kann mich Kreisel nur anschließen und bin auch etwas verärgert, dass immer mehr Serien wegfallen und andere dafür ständig wiederholt werden. Das ist doch einfach nur ärgerlich. Das muss wirklich nicht sein!
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Eins streicht Zeichentrickserien nun komplett

    Könnte mir vorstellen, dass man die von Kabel Eins abgesetzten Serien auf dem werktäglichen 13:35 Uhr-Sendeplatz aufarbeitet. Dort läuft aktuell "The Looney Tunes Show" und als Nachfolger steht schon "Die Feuerstein Comedy Show" in den Startlöchern.
     
  8. BimBamBinoTele5

    BimBamBinoTele5 Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel Eins streicht Zeichentrickserien nun komplett

    Wenn ProSieben Maxx "Die Feuerstein Comedy Show" Ausstrahlt (davon gibt es nur 18 Folgen) sollte es doch möglich sein, dass endlich wieder "Familie Feuerstein" nach mehr als 8 Jahren ins Deutsche Free TV zurückkehren wird, denn letztmalig lief "Familie Feuerstein" vom 07.03.2005 - 22.04.2005 bei RTL II.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Eins streicht Zeichentrickserien nun komplett

    Das hängt davon ab, welche Rechte ProSiebenSat.1 erworben hat.
     
  10. red_tiger82

    red_tiger82 Platin Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    2.438
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Eins streicht Zeichentrickserien nun komplett

    Wusste gar nicht, dass RTL 2 diese Serie ausgestrahlt hatte. Warum man solche "Klassiker" nicht bzw. kaum sendet, ist mir ein Rätsel.
    Ich glaube solche Serien würden die Kids auch heute noch gerne anschauen (wollen).