1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kabel eins - Soft Relaunch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bta98, 8. Mai 2006.

  1. pawawe

    pawawe Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: kabel eins - Soft Relaunch

    achja... wurde eigentlich schon gemeldet, dass das logo vom vierten auch (schon vor 1monat oder so) "verbessert" wurde??? das "wir sind hollywood" ist nichtmehr drin...
     
  2. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: kabel eins - Soft Relaunch

    naja, das hat sowieso niemand lesen können :eek:
     
  3. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: kabel eins - Soft Relaunch

    Ich kann dir nur zustimmen. Alle Logos oben links und transparent.
     
  4. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kabel eins - Soft Relaunch

    Und ich möchte es gerne transparent und unten. Wie in Italien + USA bei fast jedem Sender. Dezent und unauffällig. In Deutschland bislang nur bei RTL2. Bei N24 jetzt auch, leider ist da allerdings nun die Uhrzeit oben rechts.

    Bei den meisten deutschen Sendern ist das Logo leider oben und stört immer öfter, vor allem, wenn noch der Sendungstitel daneben steht. Da ragt das Logo/Titel oft in die Moderatoren-Köpfe oder gar die Gesichter rein. Das ist einfach nur peinlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2006
  5. doclektor

    doclektor Silber Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kabel eins - Soft Relaunch

    Kabel 1 Ntv ?????? kenn ich nicht:D
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kabel eins - Soft Relaunch

    N24 ist bei mir dauerhaft in 16:9 (Schwarze Balken oben und unten) *). Allerdings gibt es dort manchmal irgendwele merkwürdigen Tonstörungen im Programm die Nerven. Aber von Logos und Uhr sehe ich nichts.

    cu
    usul

    *) Das Logomask Plugin für die DBOX2 möchte ich nicht mehr missen. Senderabhänig frei definierte schwarze Rechtecke über das Bild zu legen ist heutzutage eine unverzichtbare Funktion.
    Bloß schade das die Hardware nicht Zoomen kann. Bei EinsExtra ist das Bild so klein.
     
  7. Stromwort

    Stromwort Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Digitale Sat Anlage
    AW: kabel eins - Soft Relaunch

    Bin der selben Meinung. Das farbige Logo sticht einem ja regelrecht die Augen aus:mad:
     
  8. pawawe

    pawawe Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kabel eins - Soft Relaunch

    und das logo wirkt durch die farbe total "verpixelt"....
     
  9. pullandbear

    pullandbear Guest

    AW: kabel eins - Soft Relaunch

    mmmh. mal ne Frage. Was ist mit dem berühmten Einbrennen bei Plasmas.

    Es haben sich ja schon Leute beschwert dass sich nach kurzer Zeit das Bigbrother Logo etwas eingebrannt hat.
    Wie ist das mit dem Kabel1 Logo? Hat da jemand vielleicht nicht mitgedacht. Ich persönlich finde es hässlich. Fehlt nur noch dass das ProSieben Logo in Rot getaucht wird.
     
  10. The Dragon

    The Dragon Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kabel eins - Soft Relaunch

    Zu Plasma TV - die tv sender sind nicht schuld das die plasma's zu empfindlich sind, ich erinere mich an orf 1 und 2 bei denen war doch das logo auch rot und grün und ein parr haben sich wegen ihrer plasma's beschwert das sich das logo von orf eingebrannt hat. Aber ich kann auch sagen das mir ambesten kleine, transparente logos gefallen, ambesten unten wie bei rtl2 oder nbc, fox, cbs... Ambesten finde ich das logo von tele 5 weil es so klein ist und nicht auffählt. Ein tipp für tele 5 die sollen das logo unten rechts stehlen und das logo soll eine animation haben dieses feuer wie auf ihrer web site aber das soll alles transparent sein.