1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Eins präsentiert sich in neuem Look

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2015.

  1. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kabel Eins präsentiert sich in neuem Look

    Da es sich bei dem neuen Design wohl nicht um ein Design in HD handeln wird, werde ich von dem Spass wohl nichts mitbekommen, also designt mal schön weiter Kabel1, mich seht ihr nicht wieder solange HD fehlt!
     
  2. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Eins präsentiert sich in neuem Look

    War ja klar, dass du hier das HD-Thema wieder einbringen musst. Hält euch sonst nichts mehr am Leben?

    Und warum sollte es bitte kein HD-Design sein?
     
  3. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Eins präsentiert sich in neuem Look

    An sich sieht das Logo genauso aus, wie von 2008-2011. Nur noch knalligeres orange. Aber on air ist es nun wenigstens unauffälliger.
     
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Eins präsentiert sich in neuem Look

    "Kabel Heinz" als Werbefigur?
    Manch einer wird die wohl eher mit Vodafone verbinden.
     
  5. austra

    austra Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2014
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Eins präsentiert sich in neuem Look

    Kabel eins ist seit geraumer Zeit das männliche Gegenstück zu sixx. Das schlägt sich jetzt auch im ähnlich gehaltenen On-Air-Design nieder.
    (ProSieben Maxx ist zwar auch ein Männersender, ist aber ursprünglich älter und mehr "sophisticated" positioniert gewesen... bis sie auch dort Two and a Half Men ins Programm genommen haben.)

    Der Kasten ist jetzt richtig eckig. Haut mich immer noch um.
     
  6. Lutz_1983

    Lutz_1983 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Eins präsentiert sich in neuem Look

    was nutzt mir kabel eins als Film und Classic Sender wenn er die Filme welche in 21:9 nicht richtig darstellt in dem er ein paar cm oben und unten einen Teil der schwarzen Kinobalken vorenthält bzw. unterbindet.

    2,35:1 hat 1920x816 pixel
    2,40:1 hat 1920x800 pixel

    von 816 bis 1080 das sind die schwarzen balken also 21:9
    von 800 bis 1080 das sind die schwarzen balken also 21:9

    Das Problem ist komplett bei den sendern von der Prosiebensateins media Group. wie Prosieben sat eins kabel eins, sixx oder Pro7 MAxx, Sat1 gold.

    wer mehr darüber wissen will: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...free-tv/319915-prosieben-hd-tv-thread-36.html meine Post lesen und die von KLX und Thaddäus


     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2015
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Eins präsentiert sich in neuem Look

    Wenn es dann runterskaliert maximal 300 Pixel sind, ist auch nicht schön.
     
  8. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabel Eins präsentiert sich in neuem Look

    Dadurch wird das Programm auch nicht besser.
    Als Higlight muss man dann schon die Bud Spencer und Terence Hill Filme an Feiertagen sehen. :D
     
  9. Lutz_1983

    Lutz_1983 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Eins präsentiert sich in neuem Look

    gerade zu sehen bei Spider-Man 2 von 2003 der ist in 16:9 - 2,40:1 (Cinemascope) also in 21:9

    Der Film läut am 31.08.2015 um 20:15 bis 23:06 Uhr und am 02.09.2015 um 22:36 bis 01:23 Uhr

    schaltet alle mal den overscan am TV und am reciver aus dann wisst ihr was ich meine. und vergleicht mal mir rtl/Vox oder ARD/ZDF mit den balken von den Prosieben sateins media group sendern. bei LG ist es just scan

    gerade auf zdf HD der Film Iron Man 2 in 2,35:1 bzw. 2,40:1 so wie es sein müsste bei den Prosieben sateins media group sendern
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2015
  10. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Kabel Eins präsentiert sich in neuem Look

    Ich hätte gerne das Logo aus Kabelkanal zurück.