1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel eins nicht live!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von M.S.T., 21. Juni 2007.

1. M.S.T.

M.S.T. Guest

Anzeige
    AW: Kabel eins nicht live!

Im Ernst. Die haben schon alle dagestanden. Und im Unernst, es kam natürlich kein Anrufer mehr rein.

2. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Ist doch völlig egal ob man Live oder vom Band verarscht wird :D

3. M.S.T.

M.S.T. Guest

Ja wenn Du Recht hast, dann hast Du Recht. Also ich lasse es jetzt, es gibt halt immer noch welche, die glauben, das die Erde eine Scheibe ist. :D

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Es ist völlig egal ob der Sender live Sendet oder nicht. Das hat mit dem Balken herzlich wenig zu tun. Der ist bei der Werbung nur nicht zu sehen, weil man damit natürlich noch Geld verdienen will. Beim Filmquiz war der wohl schon öfters nicht eingeblendet.

Der Balken kann übrigens genauso bei Werbung und Sendungen vom "Band" eingeblendet werden, da er einfach in's laufende Signal generiert wird.

Btw. lief auf beiden Kabel-einsen gestern das gleiche. Bei der neuen Frequenz stand auch LIVE.

5. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Nein, dass hängt mit den Verträgen zwischen Produktanbieter und Sendeanstalt zusammen. Dort wird ein Erreichen eines bestimmten Klientels,bzw. Zuschauermenge verhandelt. Und dies zudem uneingeschränkt. Um diesbezügliche Schwierigkeiten und Ärger zu vermeiden, wird hier der Balken weggelassen und nur beim "eigenen Programmangebot" eingeblendet. Auch beim Call-In würden diese Balken den Absatz stören.

That´s it.

Donn

6. kevinhan

kevinhan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo M.S.T.

da gebe ich dir völlig Recht!!! :eek:

Gestern Nacht habe ich mir gegen 2 Uhr die sogenannte "live"-Sendung "Frag die Sterne" angeschaut. Am Anfang war noch nichts besonderes, aber später kam ein Anruf von einer ein bisschen nervösen Frau, sie fragte die Kartenlegerin Angelika Limberger, wie ihre Liebesbeziehung in Zukunft ausschaut. Angelika legte die Karten und fragte einmal zurück, "Ist dieser Mann dunkelblond?" Die Frau hat jedoch nicht direkt geantwort, sondern weiter blablabla. Angelika sagte, "Halt halt halt, mehr möchte ich nicht wissen, bitte nicht durcheinander bringen ja? Ich wollte nur erstmal wissen, ob dieser Mann dunkelblond ist." Die Frau sagte ja. -- Ehrlich gesagt, bis dahin kam mir diese Szene schon bekannt vor, ich dachte mir, hä? Irgendwo irgendwann hab ich dies doch schon mal gesehen! Und zum Schluss dieses Gesprächs hat Angelika durch Bildschirm der Frau 3 Karten mit Damen gezeigt und sagte, "Sehen Sie, er hat schon 3 Frauen herum, Sie werden die Vierte. Überlegen Sie mal ob Ihre diese Beziehung so weiter gehen würde." Bis diesen Zeitpunkt war ich mir ganz sicher, dass diese Sendung nicht live sondern eine Wiederholung war! Denn ich habe das Ganze sicherlich vor ein paar Woche schon mal gesehen! :mad:

Das ist totale Unverschämtheit und absoluter Betrug! Ich weiß ja bereits, dass solche Sendungen eigentlich schon Abzocke sind, aber schließlich ist einem einigermaßen bewusst, minderstens glaubt man noch ein bisschen an seinem eigenen Glück, durchzukommen. Aber hey, wenn das überhaupt eine Wiederholung ist und selbst wenn das Wort "live" nicht eingeblendet wird, ist es dem Zuschauer überhaupt nicht bewusst ob sich der Anruf lohnt oder überhaupt zwecklos ist!!! Das ist absolute Unverschämtheit! Die Kartenlegerin sagte noch immer, "Bitte wählen Sie's ein, die Anrufnummer ist blablabla..." Und ich hätte dem Produzenten dieser Sendung auf die Schnauze gehauen!! :wüt: