1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kabel eins mit orangem Logo on Air!!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 8. Mai 2006.

  1. Ron Hunter

    Ron Hunter Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: kabel eins mit orangem Logo on Air!!

    Als ich das Logo erstmals erblickte, dachte ich: da wird wohl eben die Werbung zuende sein, und als Gimmick färben die kurz nach der Pause halt das Logo ein.
    Aber wie sich herausstellte: Pech gehabt. Das Logo bleibt die ganze Zeit über orange.
    Allein schon die Idee ist Quark. Es hat sich doch bewährt, Logos weiß und transparent darzustellen; warum K1 jetzt überhaupt auf die Idee kommt, davon abzuweichen, ist mir ein Rätsel.
     
  2. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: kabel eins mit orangem Logo on Air!!

    Ich hab die ersten paar mal auch weggeschaltet, da ich dachte es leuft gerade irgend eine komische Vorschau, außerdem vermischt sich das Logo immer so komisch mit dem Hintergrund.
     
  3. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: kabel eins mit orangem Logo on Air!!

    Ja, bunte Logos sind voll klasse!!! Schade nur, dass das Kabel eins-Logo so klein ist, nicht animiert ist und am oberen rechten Bildrand steht. Ich würde das Logo genau in der Bildmitte platzieren, mit wechselnder Größe und Farbe!
     
  4. ratlos01

    ratlos01 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    D-box 1 mit miesem empfang
    AW: kabel eins mit orangem Logo on Air!!

    Kabel.eins hätte sich meiner meinung nach nen preis verdient.
    Und zwar als Sender mit dem ätzendsten sendelogo 2006:eek:
    Schon jemand gesehen?
    Jetzt steht da total fett "heute 20:15 QUEEN" unter dem sendelogo,und das schon seit ner halben stunde.
    Schätzemal das die das den ganzen tag durchziehen wie schon pro7/RTL sooft. Echt ätzend,dabei hat mir früher K1 immer gerade deswegen gefallen weil sie sich nicht an anderen sendern orientiert haben aber damit ist schon lange schluss. Kabel1 ist schon lange nicht mehr das Kabel1 v0on früher:mad:
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: kabel eins mit orangem Logo on Air!!

    Da wirst du wohl eine Zeile aus deiner Signatur streichen müssen.
     
  6. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kabel eins mit orangem Logo on Air!!

    Früher gab es das Programm exklusiv nur im Kabel als KABELKANAL und war logofrei. So wie die Werbung heute noch ohne Logo gesendet wird. Tagesschau war übrigens auch mal ohne Logo zu sehen.
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: kabel eins mit orangem Logo on Air!!

    Ach wenn du schon dabei bist:
    Früher wurde das Logo beim ZDF in längeren Abständen nur für ein paar Sekunden eingeblendet.

    Das alte Logo von Pro Sieben sah zwar größer aus, aber dadurch das das ja nur Striche (in Form der 7) waren, ist es kaum aufgefallen.

    Der Ball bei Sat.1 war bunt.

    Früher hieß rtl television RTLplus.

    Das orange Logo von Kabel1 missfällt mir immernoch. Mehr als störend, fast schon zu penetrant.
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: kabel eins mit orangem Logo on Air!!

    Dabei ist es auch noch total matschig. Wenn man schon meint an der Bildqualität sparen zu müssen dann sollte man zumindest ein Logo wählen bei dem das nicht so auffällt. Zumal bei der Mischung aus orangem Logo und bunten Hintergrund sowieso immer so eine komische Farbmatsche rauskommt.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: kabel eins mit orangem Logo on Air!!

    Entweder du hast den Kabelkanal quasi nicht genutzt, oder deine Bildfangregler waren falsch eingestellt.
    Auch beim Kabelkanal wurde fast immer ein Logo eingeblendet.
     
  10. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: kabel eins mit orangem Logo on Air!!

    Dann ist Dein TV schlecht eingestellt, hat eine ausgelutschte Röhre oder Du führst das Signal über den Antenneneingang zu - und solltest Du Kabel-TV haben, dann wende Dich, wenn auch erfolglos, an Deinen Kabelanbieter.
    Bei DVB-T ist das Logo gestochen scharf. Es verläuft auch keine Farbe.
    Ich möchte jedoch damit nicht sagen, dass mir das Logo gefällt.

    Dass, wie auch andere bereits festgestellt habe, die Logos während der Werbung nicht gezeigt werden, empfinde ich doch als störend. Zappt man bei der Werbung mal ziellos rum, dann hat man immer das Problem, dass man, sobald die TV-Hardware-bedingte Senderanzeige ausgeht, nicht mehr weiss, wo man ist. Man glaubt wieder auf "seinem" angesehenen Sender zu sein, wartet den Rest der Werbung ab und anstelle der Filmfortsetzung kommt dann plötzlich eine Talkshow.