1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kabel eins feiert 15. Geburtstag

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 27. Januar 2007.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: kabel eins feiert 15. Geburtstag

    Stimmt nicht vergleichbar. Heute wird ja mit den Anrufen Geld verdient im grossen Stil. Kann mich nicht erinnern das ein Anruf bei Hugo 1 DM oder mehr gekostet hätte. ;)
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: kabel eins feiert 15. Geburtstag

    Ich mag den Sender sehr. :)

    Entweder Klassiker der Serien- und Filmgeschichte gibt es dort jeden Tag.
    Dazu haben sie gott sei Dank keine Talkshows, Gerichtsendungen und weiteren Mist tagsüber am laufen. Danke dafür!

    Glückwunsch zum 15. Kabel eins! :winken:
     
  3. beatbox88

    beatbox88 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: kabel eins feiert 15. Geburtstag

    Ob das anfangs so gewesen ist, mag sein. Ich kann mich aber noch gut an die Telefonnummer im Jahr 1996 erinnern. Das war keine 0800-Nummer, sondern eine Gebührenpflichtige: 0137/32 35 36

    Hugo was das Beste, was auf kabel eins, neben den Comebacks von "Glücksrad" und "Geh aufs Ganze", jemals gesendet wurde.
     
  4. Ganjafarmer

    Ganjafarmer Guest

    AW: kabel eins feiert 15. Geburtstag

    lol:LOL:
    Hugo war selbst in den 90ern niemals über 0130zu erreichen! 01379 abzocke gab es damals schon-
    Heutzutage ist Kabel1 nur noch mist,von wegen serienklassiker...
    Serienklassiker laufen wenn überhaupt um 3-4 uhr Spät in der Nacht.
    US Soaps aus den 80er Jahren wurden um 10.50 uhr auch abgesetzt:rolleyes: Stattdessen läuft das schrottige quiz-taxi was nun wirklich keinen interessiert,zumindest diejenigen nicht die noch ein wenig verstand haben!:wüt:
    Ausser AL BUNDY kommt dort nur noch müll oder gute sachen tief in der nacht---:winken:

    Kann nicht sagen das von der Sendegründung vor 15 Jahren viel übrig geblieben ist *r*i*p*
    der Kabelkanal ist schon lange tot! PRO7SAT1 can do!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2007
  5. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: kabel eins feiert 15. Geburtstag

    Eine zeitlang konnte man den aber problemlos über 13°Ost empfangen. Dann wurde, wenn ich mich richtig erinnere Bild und Ton getrennt gesendet und später in D2-MAC.
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
  7. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.705
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
  8. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)
    AW: kabel eins feiert 15. Geburtstag

    Ich erinnere mich noch an die ersten Tage von Kabel 1 über Astra!
    Hugo war die erste Sendung, die ich auf dem Sender gesehen habe. War damals nicht Judith Hildebrandt Moderatorin (heute Schauspielerin u.a. "Sturm der Liebe", ARD). Minh-Khai Phan-Thi (ich hoffe ich hab's richtig geschrieben) war auch bei Hugo.
    Mit dem Wechsel von Kabelkanal --> Kabel 1 startete doch auch die FTA-Verbreitung über Sat, oder?
     
  9. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kabel eins feiert 15. Geburtstag

    Ich dachte immer, dass es die Umbenennung nur wegen der Sat-Verbreitung gegeben hat.
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: kabel eins feiert 15. Geburtstag


    Ja das meine ich auch.

    Ganz am Anfang von DER KABELAKNAL liefen nur schwarz weiß Schinken. Und auch Mr. Ed.:D