1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Eins Doku: Neuer Sender startet im September

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2016.

  1. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Zu spät :ROFLMAO:
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich lass mich einfach mal überraschen. Finde Doku-Kanäle top, besonders früher History oder Discovery Geschichte. Da es den einen nicht mehr gibt und der andere größtenteils Schrott sendet, bin ich wirklich gespannt - auch bei N24 Doku.
    Hoffe nur beide enden nicht irgendwann mal wie Sat.1 Gold o.ä.
     
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    2.120
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das weißt Du schon, ohne auch bislang ein einziges Bild vom Sender gesehen zu haben? :confused:
     
    kulik gefällt das.
  4. SweetFalke

    SweetFalke Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Es gab schon einige Freie Dokukanäle, ganz vorneweg Terranova. Und wo sind sie hin, leider Pleite. Ich finde es gut, wenn weitere starten, glaube aber nicht, dass K1D oder N24D sehr alt werden.
     
  5. Beastie228

    Beastie228 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    669
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit Isio C
    weiß man schon auf welchem Transponder er kommen wird ?
     
  6. Hate

    Hate Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich vermute Transponder 15 oder 107. Durch den angekündigten Wegfall von SAT.1 emotions und kabel eins classics würde Platz entstehen.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.625
    Zustimmungen:
    16.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Mein Favorit ist Transponder 107, dass dort der einzig verschlüsselte Sender dafür verschwinden muss.
    Wie es auch RTL mit RTL Living gemacht hat.
     
  8. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da Satellit etwa 45% der deutschen Haushalte nutzen, wären ohne Sat-Ausstrahlung also nur max. 55% möglich. Kann also nicht sein.
    Es werden wohl eher erstmal einige Kabelnetze außen vor bleiben, sowie die Terrestrik.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, dadurch ist kein Platz entstanden, da beide Programme weiterhin via AustriaSat angeboten werden. Könnte mir vorstellen, dass Kabel Eins Classics auf Transponder 15 wechselt und Kabel Eins Doku dann auf Transponder 107 untergebracht wird.
     
  10. Eegel

    Eegel Talk-König

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5.906
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das geht nicht in meinen Kopf wie man heutzutage einen Sender noch in sd bringen kann (n)