1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Eins Classics und Filmlaufzeiten

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von HH-TV-Fan, 15. April 2007.

  1. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    Anzeige
    Woher bezieht Kabel Eins Classics eigentlich seine Filmlaufzeiten?

    Heute lief zum Beispiel der Film "Cube". Wenn man den Eintrag im heutigen Programm auswählt, erscheint folgendes Pop-Up:

    http://www.kabeleinsclassics.de/php...mm/index_popup.php?action=onDetail&id=9895196

    Der Film wird mit einer Laufzeit von 81 Minuten angegeben. Da ich bereits neulich bei "Sieben Jahre in Tibet" das "Glück" hatte, dass bei Kabel Eins Classics der Film mit einer Laufzeit von 125 min. angegeben war, meine Aufnahme jedoch die letzten Filmmomente einschließlich Abspann nicht enthielt, wagte ich einen Blick in imdb.de. Dort wurde der Film mit 130 Minuten angegeben, Cube mit 90 Minuten. Nur unter Berücksichtigung dieser Information ist mir die Aufnahme von Cube heute geglückt. Finde es sehr schade, dass hier gänzlich falsche Angaben an die Kunden/Zuschauer rausgegeben werden.

    Auf die Filmlaufzeiten im Premiere-Movie-Guide kann ich mich immer verlassen!

    Also wenn ihr mal einen Film von diesem Sender aufnehmen wollt, überprüft erstmal die richtige Lauflänge des Films. Evtl. ist es bei Sat. 1 Comedy auch so!
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kabel Eins Classics und Filmlaufzeiten

    Wird eigentlich der komplette Abspann gezeigt.
     
  3. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Kabel Eins Classics und Filmlaufzeiten

    Bei den Eintragungen musst Du beachten, dass sie ohne PAL-SpeedUp sein können.
    Ich kann noch ofdb.de empfehlen. Enthält potenziell mehr Fehler, dort stehen aber meist auch die Laufzeiten von DVDs oder früherer Ausstrahlungen drin.
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.674
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Kabel Eins Classics und Filmlaufzeiten

    Ich habe mal einen Tipp für dich. Wie wäre es sich bei der Programmierung eines Films einfach an die Uhrzeiten zu halten. Kabel1Classics hatte für Cube angegeben, dass dieser um 22.55 Uhr beginnt und um 23.55 Uhr endet. Nach Adam Riese sind das exakt 90 Minuten.

    PS:
    Die Laufzeiten der Filme werden von den Verleihern angegeben. ;)

    Warum sollte der Abspann nicht gezeigt werden?
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Kabel Eins Classics und Filmlaufzeiten

    wenn ich irgendwo was aufnehme, dann programmiere ich großzügig. man kann immer was wegschneiden.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Kabel Eins Classics und Filmlaufzeiten

    +/- 15 Minuten. Nachts sogar bis zu 30 Minuten.
     
  7. HH-TV-Fan

    HH-TV-Fan Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2006
    Beiträge:
    237
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky+Receiver (500GB), Sony 55" Full-HDTV
    AW: Kabel Eins Classics und Filmlaufzeiten

    Der Abspann wird immer komplett gezeigt.

    Ich programmiere deshalb immer auf die Minute genau, bzw. +1 Minute da ich dann immer in der bestmöglichen Qualität aufnehmen kann. Daher nutze ich bei Premiere die genaue Angabe der Filmlaufzeit.

    Klar ist bei imdb.de der PAL-Speedup nicht berücksichtigt. Somit habe ich den Film auf 87 Minuten gekürzt. Hatte mich halt gewundert, dass es diese große Abweichung gibt. Normalerweise ist auf einem DVD-Rücken auch immer die korrekte Laufzeit für PAL inkl. Abspann angegeben.
     
  8. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Kabel Eins Classics und Filmlaufzeiten

    Schon mal davon gehört, dass man auf eine Frage keine Gegenfrage stellt? :D

    Im Ernst: Bei diesem Anbieter kann man eine solche Frage schon zu Recht stellen.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Mitarbeiter Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.674
    Ort:
    Wattenscheid
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Kabel Eins Classics und Filmlaufzeiten

    Was meinst Du mit Gegenfrage? :D

    Finde ich nicht. Bei 13th Street oder Sci-Fi fragen die Leute ja auch nicht ständig nach Abspännen oder Werbung, nur weil "Das 4." ebenfalls von Universal sind. "Sat1Comedy" und "Kabel1Classics" sind genauso reinrassige PAY-TV Sender, wie 13th Street, MGM oder Sci-Fi. Gerade Kabel1Classics liefert ein hervorragendes Programm, von dem sich PREMIERE FILMCLASSICS durchaus noch eine Scheibe abschneiden kann! ;)

    Sat1Comedy schaue ich hingegen nur Freitags, wenn die Komödie der Woche kommt, aber die sind in der Regel auch immer Spitze. Ansonsten bin ich halt nicht soo der Sitcom Fan!
     
  10. Calvero

    Calvero Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    461
    AW: Kabel Eins Classics und Filmlaufzeiten

    Der Film sollte um 22.25 starten, fing aber etwas später an. Also so ganz auf die Sekunde sollte man sich auch bei den Digisendern nicht auf die Sendezeiten verlassen.
     

Diese Seite empfehlen