1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Eins berichtet erstmals live aus Notaufnahme

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Februar 2020.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hier wird sich schon wieder über Ungesehenes/Unveröffentlichtes künstlich echauffiert, dass man sich nur wundern kann woher die Leute schon das schon wieder alles wissen wollen.

Es gibt wohl ein breites Spektrum an Verletzungen in einer Notaufnahme, da muss man auch nict unbedingt die Kamera auf den Patienten richten, der vielleicht blutverschmiert aus einem Autounfall gezogen wurde. Will sagen, man kann solch eine Live Doku auch mit Bilder versehen, die nichts mit Voyerismus zu tun haben, die aber dennoch die Arbeit, den Stress und die Probleme der Ärzte, , Krankenschwestern, Pfleger, Sanitäter etc. zeigen.

Und von der Arbeit wird man sich in einer Notaufnahme wohl auch nicht abhalten lassen.

Wo liest Du denn heraus, dass es sich um eine Serie handelt?

Ich bin niemand der besonders gut Verletzungen sehen kann. D.h. mir wird nicht schlecht aber es ist jetzt auch nichts, wo ich unbedingt hingucken muss.
    Als ich aber vor einigen Monaten beim Zappen zufällig über die Herz OP bei Kabel 1 gestolpert bin, lief diese zwar schon eine Weile aber zu sehen, wie so etwas gemacht wird, welcher Arzt welche Funktion hat, was passiert beim Einsetzen einer Herzklappe usw. usf. hatte schon etwas faszinierendes in meinen Augen. Und so habe ich dann auch gebannt die ganze OP verfolgt

2. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist ein Berührungspunkt, kein Dauerzustand.