1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kabel eins 2006/2007

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von PC Booster, 25. Juli 2006.

  1. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: kabel eins 2006/2007

    Lies mal, was ich unter
    "Übrigens warum habe ich mir bisher kein PremiereAbo angeschafft?"
    geschrieben habe.
    Auf die Privaten als Pay-TV träfe das selbe zu. Denn jeder Sender für sich, und man müsste ja jeden einzeln "abonieren", bringt ebenfalls nur ab und an etwas interessantes. Das Attraktive an den heutigen Privaten ist ja, dass wenn auf Sat1 nix kommt, kann man sich auf Pro 7 was ansehen. Und wenn auf RTL nur Wiederholungen kommen, nimmt man halt die Aufzeichnungen von RTL2.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: kabel eins 2006/2007

    imho zahlt man nicht für jeden sender die 5 € sondern ingesamt 5 € für alle.

    premeire kostet 35 € da ist schon ein unterschied.
     
  3. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: kabel eins 2006/2007

    Ich schaue, ausser den Nachrichten, im Tag vielleicht 2 Stunden TV (Teilweise während ich nebenbei etwas anderes mache).
    Und mit dem momentanen Angebot der ÖRn und Privaten reichen mit die tollen Sendungen gerade aus um meine TV-Zeit mit Interessantem zu füllen.
    Anderen die von SF und Fantasy nicht halten, ergeht es ähnlich. Mit Serien wie CSI, Spurlos verschwunden, Ein Fall für Zwei und Tatort, haben sie ebenfalls ihr spezielles Wochenangebot. Und die Freunde von Crimeanatomie, die frühr Jahrelang auf eine neue Staffel von Quincy warten mussten, haben heute Dr. Ryan, Autopsie, CSI und Crossing Jodan - Quincy gibts auch wieder.
    Und wieviele Krankenhausserien gab es früher ? Im Abstand von Jahren "Das Krankenhaus am Rande der Stadt" und später die "Schwarzwaldklinik". Dazwischen mal einen "Sauerbruch" oder Dr. Soundso, als Spielfilm.
    Heute wird man mit Krankenhausserien totgeschmissen. Aber die, die sie damals mochten, sehen sich heute diese Serien an. Aber ich bin nicht gezwungen, mangels Alternative "Schwarzwaldklinik" mitzukonsumieren.
    Denn wenn diese Serie lief, war auch niemand im Bekanntenkreis erreichbar. Schaute sich die Frau des besten Freundes die Sendung an, so wollte er ihr mit einem Telefonat nebenan den Film nicht verderben.
     
  4. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: kabel eins 2006/2007

    Zunächst mal und nur einmalig. Aber wenn der Anfang gemacht ist, gibt es Sat1 classic und mit monatlichem Abo Sat1 (wie bisher)
    Und dies fällt für jeden potentiellen Empfänger (macht in einem Durchschnitthaushalt: Schlafzimmer, Wohnzimmer 2x für TV und Aufnahme, Kinderzimmer) mindestens 4 in einem heutigen Familienhaushalt, an.

    Premiere war zu beginn auch billiger. Ein Angebot nur noch mit den "Filmpremieren" gibts heute glaube ich gar nicht mehr. Nur noch Pakete.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2006
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: kabel eins 2006/2007

    Was in 5 jahren oder so ist ist erstmal nebensächlich ;).

    Vielleicht kommt dolphin ja auch nicht durch was ich begrüßen würde.
     
  6. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kabel eins 2006/2007

    Auch meine vollste Zustimmung. :winken:

    Diejenigen, die am meisten über die Privaten ablästern, haben entweder ohnehin noch zusätzlich irgendwelche Pay-TV-Pakete am laufen, oder schauen in grossem Umfang über Sat ausländische/fremdsprachige Sender.
    (Selbst der grösste (und unkritischste) Verfechter der ÖR Sender SEBASTIAN2 hat ja noch das eine oder andere Premiere-Paket
    abonniert ;))
    Es gibt hier in diesem Forum zumindest kaum einen, der sich NUR mit den Angeboten der ÖR Sender begnügt.
    Und wer keinen Bock hat, für Pay-TV ala Premiere zusätzlich Geld abzudrücken, der findet in der Kombination ÖR UND Private die optimale Mischung. (Fast) alle Kinofilme landen früher oder später auch hier, und die Privaten bieten seit vielen Jahren das attraktivste und umfangreichste Angebot an US-Serien.
    Und da ist es mir vollkommen egal, dass die Privaten auch sehr viel Schrott bringen. Insgesamt finde ich auf 6 Privaten Sendern (Sat1, Pro7, Kabel1, RTL, RTL2, Vox) immer noch mehr Sendungen, die mich interessieren; als auf allen über 23 ÖR Sendern zusammen...
     
  7. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: kabel eins 2006/2007

    Mir auch, aber was wir, Du, ich und andere Forenteilnehmer als Schrott ansehen, emfinden andere wieder als ganz tolle Unterhaltung. Gerade heute hatte ich beim Gassigehen jemand getroffen, die nicht viel Zeit hatte, sie musste schnell heim, "Frauentausch" beginnt gleich. Und es ist ja sehr interessant, wenn die Männer mal mit jemandem zusammenleben müssen, der nicht so funktioniert wie die eigene Frau. Ähnliches gilt für die Putzteufel, ebenfalls von Frauen heiss geliebt, sieht man doch Fälle die man dem Sohn in der Studendenbude so schön unter die Nase reiben kann, glauben die Kinder doch nicht, wie gefährlich der Schmutz auf dem ungewaschenen Geschirr sein kann. Dafür halten diese Damen nichts von den blöden SFs, die das Programm vom Mittwoch " komplett ruinieren", nichts gescheites kommt, nur dieses Raumschiffgeballer.
    Aber für folgendes Outing werden mich hier einige bestimmt am Liebsten steinigen: Die Köche wie Melzer und Co. schaue ich mir auch mal so neben bei an. Vieles geht mir zwar gegen den Strich, aber einzelne Ideen habe ich auch schon aufgegriffen.
     
  8. erbachgeist

    erbachgeist Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: kabel eins 2006/2007

    Also ich nehm schon auch viel auf den privaten auf, aber auf Premiere eine Serie? Also wenn ich alleine schaue was ich aufnehme:
    Mo: Invasion
    Di: Desperate Housewives
    Mi: Lost Staffel 2
    Do: Galactica

    Auf SciFi Staffel 5 Andromeda vor einigen Monaten, Rome vor einigen Monaten, Sopranos, Deadwood, Medium.....


    Also besser als mit Premiere Serien schauen geht nicht.Konstante Sendezeiten, keine Einblendungen, keine Werbung. Ganz ehrlich, ich wüsste nicht was ich ohne Premiere machen sollte 80% von dem was ich schaue, mal abgesehen von Surface und NCIS nehm ich bei Premiere auf
     
  9. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: kabel eins 2006/2007

    Invasion sagt mir im Moment nix. Wenn es ein SF ist, könnte ich mir es vorstellen die Sendung anzusehen.
    Aber ansonsten wäre nur Galactica für mich interessant. Und bei den Film-Premieren habe ich im Programmheft gar nichts diese und nächste Woche gefunden.

    Ja, würdest Du die Tage Mo-So mit Galactica, Rome, Andromeda, Medium beschreiben, dazu noch einen mich wirklich brennend interessierenden Spielfilm, könnte mich das Billigste Abo neugierig machen. Aber wenn die eben aufgeführten Serien ebenfalls nur einzeln in gelaufen wären, wäre es mir zu teuer.
    Bei den Privaten ist es ja auch die Masse der Sender die die Atraktivität ausmacht. Einer alleine hätte an einem oder zwei Tagen in der Woche was Passendes. Aber so, kommt an einem Tag auf Sat, am anderen auf Kabel und Vox, am nächsten Tag auf RTL oder RTL2 was interessantes.
    Nimmt man dann noch die Sendungen die den Lebenspartner interessieren, so stimmen dessen Favoriten Sendermässig ebenfalls nur selten mit dem eigenen Überein. Nicht selten nimmt man auf einem Sender etwas einem selbst interessierendes auf und für die bessere Hälfte auf einem anderen Sender etwas. Also wären auf jeden Fall mehrere Schlüsselkarten notwendig. Egal ob für einzelne Sender oder mehrere Empfänger. Und das ist wirklich nicht mein Geschmack.
     
  10. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kabel eins 2006/2007

    Wenn man mal berücksichtigt, dass in Kürze auf "Premiere Serie" zwei Serien nur noch in Wiederholung laufen werden (Hausweiber und Rome), bleiben exakt 3 Serien übrig, die in Erstaustrahlung weiterlaufen (Lost, Invasion und Galactica).
    Hinzu kommt eigentlich nur gelegentlich mal eine "vergessene" Staffel (oder Serie) auf SciFi wie bei Andromeda, Lexx oder seit kurzem "Codename Eternity".
    Und die Serien, die früher auf "Premiere Film 4", und jetzt auf "Premiere Serie" laufen, werden alle ihren Weg früher oder später zu den Privaten finden (na gut, bei Nip/Tuck und Pro7 bin ich mir nicht sicher... ;))

    Premiere hat zwar schon ein paar Perlen eingekauft, aber das bessere und umfangreichere Angebot an US-Serien läuft nach wie vor auf den Privaten.