1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel durch Regenrinne-Abflussrohr?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von xck3001, 24. Mai 2005.

  1. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: Kabel durch Regenrinne-Abflussrohr?

    Richtig: Erdkabel ist in den meisten Fällen nicht notwendig. Aber hier soll ja in der Regenrinne verlegt werden und da würde ich - wenn ich das machen müsste, obwohl es totaler Quatsch ist - ein Erdkabel legen. Viele Händler empfehlen auch das schwarze Kabel für Außen wegen der Sonne und dem damit verbundenen Verschleiß über die Jahre hinweg. Nun ja, bei mir liegt jetzt an einer Antenne ein LCD 61 aus dem Jahr 1988 und das ist weiß, weil´s damals noch gar kein anderes Kabel gab und das funktioniert immer noch so gut, wie es das damals auch getan hat.
     
  2. funnysmartie

    funnysmartie Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kabel durch Regenrinne-Abflussrohr?

    Ich glaube ich habe gerade eine "Marktlücke" gefunden. Man sollte vielleicht die Eigenschaft der Regenrinne mit der Eigenschaft eines Koax-Kabels vereinen. Natürlich muss die Kühlung des Innenleiters auch außerhalb der Regendauer sichergestellt werden. Vielleicht kann man das noch mit dem Heizkreislauf der Sonnenkollektoren für die Brauchwarmwasseranlage kombinieren. Da wäre so mancher alter Bunker richtig sanierungsfähig und würde keinerlei Horizontverschmutzung und Klagen von Nachbarn verursachen.

    Oje! Aber irgendwie finde ich die Idee klasse! Sie hat was, so könnte man auch "geheime" Firmendaten vor Angriff von außen "verstecken".
     
  3. fuddel

    fuddel Gold Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    D-Box1 ,Humax 5400 ,Hyundai 1010,Nokia 211S u.andere
    AW: Kabel durch Regenrinne-Abflussrohr?

    Ich hatte das mal vor 30 Jahren mit einfachgeschirmten Kabel gemacht,da gab es nur solches.Als ich das nach 20 Jahren entfernen mußte,war das Kabel noch wie neu ! Am Austritt war noch etwa 1m im Freien.Das im Freien liegende Kabel hatte sich beinahe selbst aufgelöst.Man konnte die Außenisolation mit dem Finger abheben! Ich denke daher,daß man es heute auch noch machen könnte,die Kabelqualität hat sich ja sicher nicht verschlechtert seit dem.


    Gruß Fuddel
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2005
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kabel durch Regenrinne-Abflussrohr?

    Wir können ja auch ein skx in die Regenrinne einziehen, die wackelt nie wieder :)