1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Dtschl. - Receiver oder Smartcard kaputt?

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von GibsonLG, 11. September 2009.

  1. GibsonLG

    GibsonLG Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Thomson DCI 1500K
    Anzeige
    AW: Kabel Dtschl. - Receiver oder Smartcard kaputt?

    Update: Kabel hat vorhin angerufen (sehr schnell!) und tauscht mir die Karte um. Ich bin gespannt, ob die neue Karte dann funktioniert. Drückt mir die Daumen.

    Grüße
    GibsonLG
     
  2. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.945
    Zustimmungen:
    3.912
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Kabel Dtschl. - Receiver oder Smartcard kaputt?

    Viel Glück!

    Es gibt aber auch Receiver, die SMARTCARDs reihenweise
    zerschießen. Thomson ist wohl so ein "Kartenfresser".
    Da hilft nur noch ein Receivertausch.

    :winken:
     
  3. GibsonLG

    GibsonLG Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Thomson DCI 1500K
    AW: Kabel Dtschl. - Receiver oder Smartcard kaputt?

    Hallo,

    die Smartcard ist heute schon angekommen und funktioniert (bis auf Weiteres wahrscheinlich). Mal sehen, wie lange sie durchhält, die letzte war ja innerhalb einiger Monate defekt. Sollte diese wieder nur ein paar Monate halten, werde ich mich noch mal bei Kabel beschweren. Soweit bin ich aber jetzt zufrieden mit der Lösung und guter Dinge.

    Grüße
    GibsonLG