1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel: Digitalisierung läuft "sehr gemächlich"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. März 2009.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kabel: Digitalisierung läuft "sehr gemächlich"

    Also für mich ist der integrierte DVB-C HDTV Receiver der wichtigste Grund den SONY zu kaufen.
    Mir ist natürlich klar das ein externer Receiver normalerweise viel mehr Features bieten kann aber eine integrierte Lösung ist halt extrem praktisch wenn die analogen Sender entfallen bleibt der Bedienkompfort so erhalten.
    Man benötigt ja eh für einen Festplattenrecorder einen zusätzlichen Receiver und ein integrierter DVB-C Receiver stört ja nicht, er kann nur von Vorteil sein.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.823
    Zustimmungen:
    39.309
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kabel: Digitalisierung läuft "sehr gemächlich"

    Nö, Loewe und Technisat verbauen auch Festplatten in den TV und man kommt auch an die Daten ran. ;)

    Für mich macht es nur keinen Sinn. Der Festplattentausch oder eine Receiverwechel ist schneller gemacht falls nötig. Und im allgemeinen nutze ich den Receiver auch als Zuspieler für digitales Radio über die HiFi-Anlage.
    Das kann man zwar auch mit dem integriertem Receiver - und der Bildschirm schaltet sich dann bei Bedarf aus, aber ich mag diese Lösung nicht.
    Es gibt auch keinen Bediennachteil, denn mit der Receiver-FB kann man auch die Grundfunktionen des TVs steuern.
     
  3. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel: Digitalisierung läuft "sehr gemächlich"

    Von Kombi-Geräten halte ich eh nichts. Das war früher mit den Stereoanlagen doch das gleiche. Mit Einzelgeräten konnte man einzelnde Elemente ersetzen wenn sie kaputt waren, oder man das Kassettendeck durch ein Doubledeck ersetzen wollte etc.. Bei den typischen "Schneider"-Kompaktanlagen war doch Holland in not, wenn da was kaputt war.

    Nene, die technische Entwicklung geht ja unterschiedlich weiter und sowas kompaktes ist dann schnell ein Bremsklotz.

    Meine persönliche Meinung ist so zumindestens. Letztendlich muß das aber jeder für sich entscheiden.