1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital zu schwaches signal! Verstärken?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Fogel, 10. Juni 2007.

  1. clooneyg

    clooneyg Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kabel Digital zu schwaches signal! Verstärken?

    hi! habe eigentlich auch das problem. bin seit kurzem kd kunde in einem mehrfamilienhaus. verteiler ist im keller, mein anschluss auch. signalqualität bei 100% aber die signalstärke nur bei ca. 60%
    bekomme so keine öffentlich rechtlichen, keine privaten und nicht alle kdh sender. einige kdh bekomme ich sehr gut, manche sehr schlecht.

    an der dose ist alles einwandfrei. kann ich hier eventuell auch mit einem verstärker eine bessere signalstärke erhalten ?

    wenn ja welcher ist zuempfehlen ?
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital zu schwaches signal! Verstärken?

    Besser kann dein Signal nicht werden. 100% Signalqualität ist bereits top. Signalstärke ist nicht so wichtig.

    Hast du vielleicht mal ein Kanalsuchlauf gemacht?
     
  3. clooneyg

    clooneyg Neuling

    Registriert seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital zu schwaches signal! Verstärken?

    @minzim ja mehrfach. anfangs zeigt es im suchlauf über 200 gefunden sender an, aber nach abschluss sind es dann nur die kdh und premiere sender.
    über analog bekomme ich die "normalen" kabelsender alle noch rein aber das sollte es ja eigentlich nicht sein.

    also bringt mich ein verstärker nicht weiter ?

    die hotline von kd empfiehlt einen techniker zu beauftragen, aber das wollte ich eigentlich wegen der hohen kosten vermeiden!?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Digital zu schwaches signal! Verstärken?

    definitiv nein! ich wohne im 9Stock und vom Verstärker im Keller sinds bis zu meinem TV mindestens 40m. BER Werte sind überall 0.
    Ein zu schwaches/schlechtes Signal kann man nicht verstärken das es dann besser wird.
    Wenn an der Hausanlage etwas nicht in Ordnung ist muss je nach Vertrag der Vermiter oder der Kabelanbieter dafür gerade stehen. bei einzelverträgen der Kabelanbieter.
    Kosten hat man nur wenn die eigene Installation in der Wohnung (hinter der Dose) nicht in Ordnung ist.

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2007