1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital vom Freund funktioniert nicht bei mir!?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von q19, 22. August 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Kabel Digital vom Freund funktioniert nicht bei mir!?

    Bei Kabeldeutschland ist dieser "sinnvollerweise" aber verschlüsselt. (es könnte ja sonst jemand aus versehen deren Werbung sehen.:D )

    Gruß Gorcon
     
  2. q19

    q19 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital vom Freund funktioniert nicht bei mir!?

    So,
    ich habe das Problem dann wohl geortet.
    Der Receiver bzw. die Smartcard von meinem Freund ist von Unitymedia. Steht zumindest auf der Smartcard (bzw. Logo drauf).

    Ich habe als Kabelbetreiber KD (glaube ich zumindest).
    Deshalb geht das wohl nicht.

    Gibts für dieses Dilemma kein Abhilfe??
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Digital vom Freund funktioniert nicht bei mir!?

    Nein.
     
  4. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital vom Freund funktioniert nicht bei mir!?

    @q19

    Hättest Du in Deinem ersten Posting gleich erwähnt, dass Du in Berlin wohnst und Dein Freund in Hessen oder NRW, hätte sich das Ganze ohne viel Rätselraten aufgeklärt!

    Außerdem wird der Technisat Receiver kein K1, sondern ein UM-K1 sein! Diese Angabe währe auch hilfreich gewesen.
     
  5. q19

    q19 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital vom Freund funktioniert nicht bei mir!?

    :confused:
    Wie kommst du darauf, dass mein Freund in Hessen oder NRW wohnt?

    Für Berlin-Kenner: Er wohnt in Kreuzberg, ich in Tiergarten.
    Ist zwar nicht gleich um die Ecke, aber so weit ist es nun auch nicht.
    Ich habe den Receiver nun bei 5-6 Freunden versucht anzuschließen und es hat bei keinem funktioniert.

    Das mit "K1" habe ich dem Receiver entnommen. Das steht 1:1 auf dem Receiver.
    Das mit Unitymedia habe ich dem Logo auf der Smartcard entnommen.

    Trotzdem sorry (bzw. danke!) fürs Rätselraten :D
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Digital vom Freund funktioniert nicht bei mir!?

    Weil Unitet Media in NRW seine Kabelnetze hat. Das es auch in Berlin eins gibt ist mir auch neu.
    Der läuft aber nicht mit einer UM01 Karte sondern mit K02 karten. Nur wenn es eine I02 Karte wäre ginge auch ein Premiere zertifizierter Receiver wie der K1.

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2008