1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital und DVB-T ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von I-AmII, 11. Juni 2007.

  1. I-AmII

    I-AmII Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kabel Digital und DVB-T ?

    DVB-T das sieht schon ma gut aus da muss ich mir ja nur den Reciver kaufen oder ?? Welchen kannst mir da empfehlen?
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kabel Digital und DVB-T ?

    Und eine Antenne. Da du nicht weit vom Sendeturm wohnst, sollte eine Stabantenne wie z.B. die Technisat Digiflex TT1 ausreichen.

    z.B. den TechniSat Digipal 2.

    The Geek
     
  3. I-AmII

    I-AmII Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital und DVB-T ?

    cool danke ich guck dann mal ob ich dvb-t oder DVB-C nehme muss ich noch ma paar meinungen sehen und dann weiß ich das
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Digital und DVB-T ?

    Bei einem so großen LCD-Fernseher würde ich dringend von DVB-T abraten.
     
  5. I-AmII

    I-AmII Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kabel Digital und DVB-T ?

    was kannst du mir denn empfehlen
    kriegt man bei DVB-c auch DMAX rein?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2007
  6. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: Kabel Digital und DVB-T ?

    Bei DVB-C bekommt man auch DMAX.
    Ich persönlich würde eher zu DVB-S raten da dies noch die beste Bildqualität bietet.
    Kabel Digital ist eigentlich kaum besser wie DVB-T von der Bildqualität!

    Einzigste Ausnahme sind die Öffentlich-Rechtlichen.
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.734
    Zustimmungen:
    839
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Digital und DVB-T ?

    Bei Deinem Fernseher: SAT.

    DVB-C oder DVB-T würde ich nur auf Röhren-Fernseher gucken, die kommen damit besser klar als LCDs.